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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Januar 2011: Von Stefan Kondorffer an Heinz Peter
sehe ich genau so. Das soll jetzt keine Aufruf zur Urkundenfälschung sein, aber Flugbücher werden nunmal ex post geschrieben. Geht was schief, war man SPIC. Geht's gut war man PIC und allein. Klingt pragmatisch.

Aber andererseits sind die 3 solos danach auch schnell abgerissen. Wie gesagt, war sehr lange nicht in der situation und würde zur Mitnahme von Gästen aus eigenem Antrieb in so einem Fall vorher schnell 3 Ründchen drehen. Dauert max 20 Minuten Flugzeit...
17. Januar 2011: Von Michael Pflug an Stefan Kondorffer
"Geht was schief, war man SPIC. Geht's gut war man PIC und allein. Klingt pragmatisch."

Ja, klingt pragmatisch - aber der Punkt ist, daß der SPIC - darum dreht sich das ganze ja - gar nicht erst an Bord gehen darf, folgt man dem BMVBS.

EDIT: OK, verstehe, ihr redet von einem FI als SPIC.

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