Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2010: Von Markus Hitter an Axel Weuster
Ach ja, schon vor geraumer Zeit hörte ich das Gerücht, daß ein medical von jedem englischen Hausarzt ausgestellt werden könnte.

Das Gerücht mag daher rühren, dass dies bei der Segelfluglizenz tatsächlich der Fall ist und so auch für die 2012 einzuführende Leisure Pilot License, mit oder ohne Motor, geplant ist. Letzteres nur wenn der Mitgliedsstaat einverstanden ist, wir Deutsche könnten also wieder "leer" ausgehen.
10. Februar 2010: Von M Schnell an Markus Hitter
ich bin gegen Hausarzt Meidcals...sportmediziner..ok der könnt unter umständen noch am ehesten erahnen wo die Messlatte hängen sollte..aber der "Wals,Weg und Wiesenhausarzt"..weiß ja net...
10. Februar 2010: Von Dr. Klaus Köber an M Schnell
Seien Sie froh, wenn Sie in ein paar Jahren noch einen finden, der sich die Schikanen unserer Behörden gefallen läßt. Außerdem, was meinen Sie, fehlt dem "Wald- und Wiesenarzt"?
Haben wohl keine Ahnung.
MG
kkulm
11. Februar 2010: Von M Schnell an Dr. Klaus Köber
dem Wald und Wiesenarzt fehlt der Bezug zu den Belastungen welche auf den Luftfahrer zukommen...Sie müssen ja davon ausgehen das dieser noch keinerlei Berührung mit der fliegerei hatte und dann soll er beurteilen können ob jemand diesen Belastungen stand hält???
Sie müssen davon ausgehen das der "patient" u.U auch Kunstflug betreibt..das dort g Belastungen von 5-10g "normal" sind sollte bekannt sein.
Davon abgesehen das dem Mißbrauch genau wie bei der ungerechtfertigten Verwendung von "Gelben Scheinen" Tür und Tor geöffnet wird.

Was die Schikanen angeht...Der Deutsche Bürger hat auch aus der Geschichte der letzten 100Jahren nichts gelernt und hat die Eigenschaft sich alles gefallen zu lassen nachdem er etwas gejammert hat...wäre es anders gäbs bei Kraftstoffen keine 3Fach besteuerung und keine umweltzonen.
11. Februar 2010: Von M Schnell an Dr. Klaus Köber
Wobei....eigendlich kann mir das die nächsten 20jahre noch wurscht sein...denn ich stehe noch lange nicht vor dem Problem das ich kurz vor der "Biologischen endlösung" stehe...und mich krampfhaft an meine Lizenz klammere...
Ich hoffe das wenn es bei mir soweit ist,das meine Gesundheit altersbedingt leidet,ich die Einsicht habe mich mit dem "Beifahrersitz" zu begnügen.

Mfg: SF 23
11. Februar 2010: Von Markus Hitter an M Schnell
Auch ich bin gegen Hausarzt-Medicals. Über meinen aktuellen Gesundheitszustand weiss ich selbst immer noch am besten Bescheid.

So. Jetzt stecke ich meine Finger in ein paar kuschelig warme Fausthandschuhe, damit ich nicht wieder anfange über über das Für und Wider des Medicals im Allgemeinen und den dazu erhobenen Statistiken im Besonderen zu schreiben.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang