Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2025 15:22 Uhr: Von Stefan Weidenhaun an Chris _____

Für Paris unbedingt Pontoise (LFPT) berücksichtigen, wenn man IFR fliegt und in den Norden oder Westen von Paris will. Äusserst GA-freundlich.

Für den Osten oder östlichen Süden von Paris würde ich auch Melun (LFPM) in Betracht ziehen, vorausgesetzt es geht um einen IFR -Anflug.

In Lognes gibt es viel zu beachten: Platzrunde sowie Höhe (1500 ft.) genau einhalten, kürzere Landebahn, mitten in den Pariser Vorstädten gelegen. Vorteil: nahe an der Stadt selbst. Achtung: Anflug und Abflug (IFR und VFR) nicht höher als 1500 ft. schon in weiter Distanz zum Platz, weiter draussen 2500 ft. sind auch nocht viel.

Ansonsten eher Biarritz als San Sebastian der Einfachheit halber. Keine grossen Probleme mit PPR ausserhalb der Feiertage oder Ferienzeiten. Juli-August sind höchstens Glücksfall.

Für San Sebastian schliesse ich mich dem Vorredner an, denn Spanien ist nicht ganz einfach wenn auch praktikabel.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang