Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2018: Von  an  Bewertung: +5.00 [5]

Manchmal muss man TJ (und alle UL-Piloten) auch mal in Schutz nehmen!

Wir reden hier über Luftsportgeräte und nicht über zugelassene Flugzeuge. Die ganze Idee dieser Flugzeugklasse ist Basteln, Selber Machen und Duct Tape.

Das eigentlich Perverse (im Wortsinn) ist nicht, dass an einem UL ein paar Schrauben fehlen oder was mit Klebeband festgebappt ist. Das Perverse ist, dass uns das stört und wir von ULs das gleiche Look&Feel erwarten, wie von Flugzeugen.

Daher: Lasst ULs doch ULs sein - jeder den es stört, dass da ein paar Sachen improvisiert sind, kann sich ja ein Flugzeug kaufen!

17. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +2.00 [2]

Wenn man gern improvisiert sollte man zumindest nicht Weisheiten zum Thema "steriles Cockpit" von sich geben und die dann selbst alle ignorieren. Ein loses Kabel direkt an den Knebelschaltern für die Magneten könnte andererseits das große Interesse für Umkehrkurven erklären bei Triebwerksproblemen die Andere gar nicht haben.

17. November 2018: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Ah, ja. Wenn es darum geht Ernst genommen zu werden, dann sind UL natürlich Flugzeuge. Und bei solchen Schlampereien sind es dann wieder Luftsportgeräte.

Bei sicherheitsrelevanten Mängeln zählt ohnehin nur, dass es sich im UL nicht schöner stirbt.

(Obigen Sachverhalt sehe ich nicht als sicherheitsrelevant).

17. November 2018: Von Lennart Mueller an Flieger Max L.oitfelder

Ein loses Kabel direkt an den Knebelschaltern für die Magneten könnte andererseits das große Interesse für Umkehrkurven erklären bei Triebwerksproblemen die Andere gar nicht haben.

Es ist eh sehr fragwürdig, für solche kritischen Funktionen keine Kappen oder Pull-to-Unlock-Schalter zu benutzen. Ich kenne das anders.



1 / 1

Schalter.jpg


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang