Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Februar 2016: Von Alexander Callidus an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]
Ich weiß nicht, was Ihr habt. Wenn Ihr von der scripted reality abseht, was konkret stößt Euch auf? Gibt es ganz klare Verstöße gegen good airmanship oder das Luftrecht? Der Pilot ist halt Rheinländer ...
8. Februar 2016: Von Tee Jay an Alexander Callidus Bewertung: -0.67 [3]
Also von den ersten 10-15 Minuten (danach habe ich schon abgeschaltet sind mir folgende Dinge aufgefallen).

- wie oben schon geschrieben die zulassungsrechtliche Fragen mit dem kurzfristigen Umbaumaßnahmen?

- Flugplanung? (am gleichen Tag ein paar Stunden vorher?!?) Wie sah eigentlich das Filing des FP eigentlich aus? Insbesondere bei der spontanen Flugplanänderung und Entscheidung doch "mal eben" quer über die Nordsee zu fliegen?

- Checkliste? (vergessene Leiter), tropfender Sprit (kann ja mal übersehen werden).

- Habe irgendwie keine Schwimmwesten gesehen (war das eigentlich ein Taucheranzug?!)

- Wie war das mit den Sicht-Minima nochmal?

- Am Vorfeld ohne Warnweste? Sehen die Engländer besonders gern...

wie gesagt nach 10-15 Minuten hab ich abgeschaltet... spätestens als über Icing-Conditions im VFR gesprochen wurde... und dramaturgisch der close CFIT in Szene gesetzt wurde...
8. Februar 2016: Von Achim H. an Alexander Callidus Bewertung: +3.00 [3]
Mir erschien es auch recht professionell, die Dramatik war erfundenes Reality-TV. Die ganzen Vorrichtungen wie HF-Antenne und LKW-Kabinentanks sahen mir genehmigungsfähig aus, der Bärenmarke-Schwimmer ist technisch eine saubere Lösung (die meisten Ferrytanks haben überhaupt gar keine Füllstandsanzeige!) und irgendwo wird auch erwähnt, dass sie Öl im Flug nachfüllen können.

Ich wäre trotzdem niemals im Leben mit so einem Ding über den Nordatlantik geflogen :-)
8. Februar 2016: Von Wolff E. an Achim H. Bewertung: +4.00 [4]
Die AN2 ist vermutlich so lahm, dass der Motor seine TBO bei Ankunft in USA erreicht hat :-)
8. Februar 2016: Von B. Quax F. an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]
- Flugplanung? (am gleichen Tag ein paar Stunden vorher?!?) Wie sah eigentlich das Filing des FP eigentlich aus? Insbesondere bei der spontanen Flugplanänderung und Entscheidung doch "mal eben" quer über die Nordsee zu fliegen?

Das würde ich als "normal" und VFR bezeichnen, mache planen länger, mache fliegen früher :-)

Man TV Produktion, ich habe gelacht!
9. Februar 2016: Von Tino S. an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]
Ich verstehe eure Aufregung nicht.
Die Sendung war ein special aus der Serie "Steelbuddys". Die Vorbereitungen dauerten wohl ein knappes Jahr.
Er hatte sich für den Taucheranzug entschieden, weil er wohl früher Industrietaucher war und sich so mehr Überlebenschance ausgerechnet hat, mag man von halten was man will, ist aber zumindest eine Begründung.
Die Umbauten wurden alle von einen polnischen Prüfer abgenommen...

Was die scripted reality angeht, ja das ist alles Schwachsinn. So what? Die bilder der AN-2 über NY sind dennoch toll anzuschauen! Ich selbst hätte mich das nicht getraut!

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang