Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. August 2014: Von Ingo Wolf an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
... ja klasse, das sind ja schon einige richtig gute Ideen: den Hangar 7 mitsamt Restaurant kann ich auch empfehlen, schade nur, dass es ein etwas langer Fußweg ist einmal rund um den Airport.

Arnsberg schaut im Internet sehr gut aus, das werd ich mal testen.

Was ansonsten die netten 'lockeren' Locations angeht: das Steak in Idar-Oberstein ist wirklich gut (nur mit 2-Mot und Einziehfahrwerk leider nicht mehr wirklich anfliegbar), auch Vilshofen hat eine nettes kleines Restaurant direkt am Platz. Das Flugplatzrestaurant in Augsburg ist mir noch eingefallen, ist positiv in meiner Erinnerung. Auf der Negativhitliste ganz oben bei mir übrigens Bayreuth, leider.

Es ging mir nicht ums 'edle' Geschäftsessen (da kann man in Frankfurt oder Düsseldorf oder München ja gut wählen), aber der ein oder andere wirds doch kennen: ein Geschäftspartner will mal unbedingt mitfliegen, und anstatt die immer gleiche VFR-Runde um die Frankfurter Skyline (oder was auch immer) zu fliegen, kann man auch das Schöne mit dem Nützlichen verbinden und mit dem Geschäftspartner zusammen Lunch nehmen - eben an einem netten Platz, zu dem man dann hinfliegt. Es sollte damit halt eine sozialadäquate Location sein. Wichtige berufliche Dinge lassen sich doch dann ideal besprechen, und daher sehe ich steuerlich da übrigens keine Probleme. Ob ich nun zum Lunch mit dem Auto, mit dem Taxi, mit der Lufthansa oder dem eigenen Flieger anreise, das ist meine freie eigene Entscheidung.
28. August 2014: Von Markus Vogt an Ingo Wolf

How about Mosbach? Piste vielleicht ein wenig kurz??

EDGM mit Charles Diner

Gruß,

Markus

28. August 2014: Von Thomas Dietrich an Ingo Wolf
EDSA Ablstadt DELTA ein klasse Italiener, sehr gut und preiswert, hat auch deutsche Gerichte

LFGH Haguenau das St Exuperie... Sehr gut! kleine aber feine Karte

LFGA Colmar billiges Avgas, 2 Min der Strasse entlang nach Norden ist der "Grill Courtepaille". War bisher immer ausgezeichnet


28. August 2014: Von Erik N. an Thomas Dietrich
Essen, kenne ich. Ich war da vor meiner Ausbildung mal - keine Ahnung warum, Flieger gucken ? - das war die Begegnung der Dritten Art. Unfassbar.
Ganz nett ist Grefrath - für 2Mots leider nicht belandbar. Graspiste. UL, Segler und kleinerer Echos. Rentnercafe, hat was von einem Schrebergartencafe. Aber, super nette Bedienung, guter Kuchen, und man sitzt quasi neben der Piste.
28. August 2014: Von Lutz D. an Erik N.
Also, für Zweimot nicht landbar? Ich kann mich zwar in der Tat nicht an die Landung erinnern, weiss aber genau in EDLF schon mal in einer TwinOtter gestartet zu sein.

Gras wird über- bzw unterschätzt.
28. August 2014: Von Alexander Callidus an Lutz D.
Aus Wikipedia: "The de Havilland DHC 6 Twin Otter is a Canadian 19-passenger STOL utility aircraft"
28. August 2014: Von Erwin Pitzer an Lutz D.
ich fasse es nicht, schon tagelang redet ihr nur vom essen, seid ihr denn sooo verhungert wie vor der währung (1948)
ich esse dreimal am tag, morgens um 8 mittags um 1 umd abends um 7 und nix zwischendurch
, ausser bier
28. August 2014: Von Achim H. an Erwin Pitzer
GA-Flieger sind so unnütz, dass man sie nutzt um irgendwo Kuchen zu essen...

Aber ich gebe Dir Recht: mehr wie Bier in der Birne braucht kein Mensch.
28. August 2014: Von christof brenner an Ingo Wolf Bewertung: +2.00 [2]
>... ja klasse, das sind ja schon einige richtig gute Ideen: den Hangar 7 mitsamt Restaurant kann ich auch empfehlen, schade nur, dass es ein etwas langer Fußweg ist einmal rund um den Airport.<
Muß nicht sein... Einfach bei Red Bull eine Vorfeldberechtigung holen (per email, auch recht kurzfristig), dann kann man direkt vor dem Hangar 7 parken und wird von den freundlichen Mitarbeitern ganz standesgerecht reinbegleitet. Kreditkarte dabeihaben, dann zahlt man die Landegebühr direkt im Hangar 7 und bekommt die Rechnung vom Flugplatz hinterhergeschickt. Weiterer Vorteil: Red Bull verlangt im Gegensatz zum Flugplatz keine Abstellgebühr. Landung war letztes Mal €40,- für eine Pa28R.
28. August 2014: Von Lutz D. an Alexander Callidus
@Alexander

Soll's halt geben, 2Mot-STOL.
28. August 2014: Von B. Quax F. an Ingo Wolf Bewertung: +1.00 [1]
Ob ich nun zum Lunch mit dem Auto, mit dem Taxi, mit der Lufthansa oder dem eigenen Flieger anreise, das ist meine freie eigene Entscheidung.

Das FA sieht das als reine "Repräsentationskosten" wenn man Kunden da rein setzt. Ganz anders als beim Auto.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang