Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2011: Von Dirk Beerbohm an Hofrat Jürgen Hinrichs
Hallo,

wie wär's mit ein wenig Kultur?

Anspach/Ts., der Hessenpark - ein Freilichtmuseum - ist zu Fuss sehr gut erreichbar. Landung erschwinglich,
es gibt AvGAS & MoGas, Abstellen kostet nix und wenn es unter der Woche sein soll, kurz melden -
dann klappt es e.v. auch mit dem Flugleiter (ich weiss, blödes Thema)... Und wenn die Kiddies noch klein sind,
dann könnte man zur Lochmühle gehen. Freizeitpark für kleinere Kiddies, 5 Minuten mit dem Auto und man ist
da...

Wenn man nach Frankfurt will, ist EDFE aber besser geeignet - von EDFA ist die Bahn in ebenfalls 5 Minuten
mit dem Auto zu erreichen, je nach Uhrzeit direkt nach FFM oder einmal umsteigen in Bad Homburg.

Gruss,

ROSEDOLA
17. Juni 2011: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Dirk Beerbohm

Hallo zusammen,

ich freue mich über die vielen bis jetzt eingegangenen Anregungen und hoffe, dass der Thread noch lange "lebt"...

Viele Grüße

20. Juni 2011: Von Alexander Stöhr an Dirk Beerbohm
EDFA? wahnsinn! da bin ich früher geflogen! aus ost, west und nord relativ gut zu erreichen und sehr leicht zu finden, da am nordwestlichen fuße des Feldbergs.
20. Juni 2011: Von Max Sutter an Alexander Stöhr
am nordwestlichen fuße des Feldbergs

was aber sowohl den großen als auch den kleinen Feldberg nicht daran hindert, südwestlich des Flugplatzes Anspach zu liegen. Hatten Sie damals starken Seitenwindeinfluss?

21. Juni 2011: Von Dirk Beerbohm an Alexander Stöhr
Warum Wahnsinn?

EDFA ist auch aus südlichen Gefilden nun wirklich nicht schlecht zu erreichen - Der Luftraum um FRA ist
nun wirklich nicht sooo schwierig und mit FIS hat man sehr hilfsbereite "Damen und Herren" am Start.

MTR VOR und dann Kurs 270° Und eine optische Anflughilfe gibt es auch, das Quarzwerk. Sieht man
im FINAL 25 auf EDDF auch sehr gut.

Aber wenn man vom Süden kommt, dann ist EDFE einfach besser geeignet - und zuverlässiger.

Aber in EDFA ist man trotzdem sehr hilfsbereit, es sei denn.....
21. Juni 2011: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
ähm. nordöstlich. völlig richtig! westlich des (kl) feldbergs ist schlecht landen =)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang