Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2022: Von Horst Metzig an TH0MAS N02N

Zur Frage, was soll da der Fliegerarzt noch machen?

Hier liegt viel an einer funktionierenden Vereinskultur, da kann man schon viel machen.

Eine Videodokumentation hat schon viel geholfen. Da sind auch Gespräche im Flugfunk dokumentiert. Wie reagiert der Verursacher, welche Korrekturmöglichkeiten wären durchführbar? Freiwillig Sicherheitspilot ist eine gute Idee.

In mein Umfeld hat nach Mitteilung eines Vereinskamerad meine Videoaufzeichnung ( Flugfunkdokumentation ) ein Fluglehrer wegen eines tödlichen Flugschülerunfalls vor zu vielen Fragen der Staatsanwaltschaft bewahrt.

Die Flugmedizin ist meiner Ansicht renovierungsbedürftig. Auch hier, der einfache Fliegerarzt kann nicht alle Aspekte der Flugmedizin untersuchen, das würde zum einen den Aufstand aller Privatpiloten mit sich führen, zum anderen müssten dann alle Privatpiloten so wie bei der Bundeswehr untersucht werden.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

Eignungsfeststellung-Militarfliegertauglichkerit-Symbolaufkleber-JEPG.jpg




1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang