Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,08,11,22,2540308
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  78 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

14. August 2020: Von Erik N. an Chris _____

Ich habe eigentlich nur auf Georgs Idee reagiert, mitten in der Luft den Motor abzustellen. Zudem ging es in dem Thread bisher um die TMZ Wittmund und die berichteten Widrigkeiten, durch sie durchzufliegen.

Vielleicht schilderst Du doch noch mal, worin der Midair bestand und wie es dazu kam...

14. August 2020: Von Jens V. an Chris _____

...und Schwimmwesten haben wir auch noch nicht ausgelutscht ����

Aber ansonsten alles sehr gesittet ,der UL Basher ist wohl gerade im Urlaub. Es geht wieder aufwärts

23. April 2021: Von Willi Fundermann an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Die BFU hat gerade den Unfallbericht zu dem Crash der Baron in Münster veröffentlicht:

https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2018/Bericht_18-1170-3X_BeechBaron_Muenster-Osnabrueck.pdf?__blob=publicationFile

Da kommt schon einiges zusammen, was mich sprachlos macht: Checkflug, obwohl die Ausbildung laut ATO noch nicht abgeschlossen war, der Prüfer hatte zwar ein Haufen Ratings und Prüfberechtigungen, aber nur ganze 110 h gesamt auf MEP und die Baron war er nach Angaben der Ehefrau zuletzt vor ca. 40 Jahren geflogen! Und - wie zu vermuten war - geschah das Ganze beim Versuch des einmotorigen Durchstartens, ca. 3 bis 5 m über Grund, mit einer Geschwindigkeit deutlich unter VSSE und VMCA.

Erstaunlich, dass er die anderen Checkflüge vorher überlebt hat, denn z.B. auch die KingAir und Citation zeigen - wie alle mehrmotorigen Flugzeuge, bei denen ein Motor (simuliert) ausfällt, der nicht auf der Längsachse liegt - unterhalb VMCA die gleiche Reaktion.


  78 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang