Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2019: Von Florian Kowohl an 

Hi Florian,

wie ja schon geschrieben wurde, kannst du den CFI selbst wählen und das Ganze (wenn du magst) auch bereits vorab in Deutschland machen. Je nachdem wo du genau herkommst, kann ich dir gerne anbieten mit dir zu fliegen. Ich bin FAA CFI und wohne in Nürnberg.

Grüße, Flo

6. Juni 2019: Von Alex Rehf an Florian Kowohl

Hallo,

ich habe das ganze im Mai gemacht. Lief leider nicht so ganz straight forward. Ich hatte 2-3 Monate vorher bei der FAA per EMail beantragt, meine Lizenz und Medical anzuerkennen. Eine Woche bevor es in die USA ging, kam per Email eine halbe Bestätigung, mit der Anmerkung, dass mein Medical angeblich nicht aus dem gleichen Land käme, wie meine Lizenz. Ich habe beides letztes Jahr in Deutschland erhalten. Um es trotzdem hinzubekommen, habe ich, als ich in den USA war (San Diego) im FSDO angerufen und mir wurde gesagt, ich solle ein FAA medical möglichst schnell machen. Das habe ich dort auch gemacht und 100€ später hatte ich dieses auch in meinen Händen. Damit bin ich dann zum FSDO und meine Lizenz wurde validiert. Man bekommt dann erstmal einen DINA4 Zettel, eine richtige Karte wird einem dann nach Deutschland geschickt. Im nächsten Schritt sollte nun der Checkout mit einem FI stattfinden. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und in diesem Urlaub konnte das nicht stattfinden. Immerhin ist der Behördenkrimskrams jetzt durch und beim nächsten Mal sollte es dann schnell klappen.

Gruß

Alex

6. Juni 2019: Von Mark Juhrig an Alex Rehf

hier https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,05,09,03,1228868 ist der ganze Vorgang mit "To-Do-Liste" in Wort und Bild beschrieben.

Stand 2014 ging die Sache noch mit einem deutschen Medical, obwohl eigentlich schon ein US-Medical, bzw. eine Validierung des Medicals durch die Landeluftfahrtbehörde erforderlich war. Zum Glück wusste das 2014 mein FAA Prüfer noch nicht ;-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang