Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2017: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

hallo achim,

also...380 tagessätze...der ist ja schlimmer als ich...und dann auch noch steuern...geht nicht...und dann noch nachgewiesen vorsätzlich...geht auch nicht...ab 90 tagessätzen ist man vorausgepeitscht...er hat zwar die steuerschuld + strafe beglichen, aber durch die vorsätzlichkeit des mehrfachen "vorenthaltens" und "fahrlässiger" und "hoffentlichentdecktmichkeiner"-verhaltens....hat das OLG juristisch knallhart argumentiert und in der begründung das dargelegt. ich fürchte fast, daß in der berufung zwar die verhältnismäßigkeit in bezug auf: hier steuerverkürzung - da flugschein mit zuverlässigkeit diskutiert werden kann, aber hier hat das OLG m.e. nach die weichen schon verschraubt!

ich möchte in diesem zusammenhang daran erinnern, daß zu zeiten des "alten" ppls auch bei der verlängerung nach strafverfahren gefragt wurde. sind diese wahrheitsgem. beantwortet worden, wurde m.e. sogar hier beim königl. bayr. luftamt süd generös der segen urbi et orby für weitere 2 jahre erteilt, obwohl die guiliotine aus stadelheim teilweise ans BYLAS ausgeliehen wurde.....(für gewisse fälle...eben...) heute erscheint jede rechtskräftige verurteilung eines ppl-bzw-lapl-inhabers als pop-up jeden morgen bei der abfrage für brave ppl-lapl-onhaber bei den luftämtern....die schergen der unblutigen hand sitzen schon an der tastatur mit der aufforderung, diese lizenz umgehend auf knien vor der tür des entsprechenden sachbearbeiters niederzulegen.

die bürger haben 1998 statt der pest eben die cholera gewählt!

bei allah - dann kam dieser terroristenverteidiger schily, der meinte mit seiner gesetzgebung gerade diesen lizenzbereich auslegungsmäßig auszutrocknen....jeder ist schuld - solang er er seine unschuld nicht selber beweist...- daran sind halt die luftämter gebunden und jetzt auch noch gestärkt durch diese noch nicht rechtskräftige entscheidung.

oder wollt ihr vielleicht, daß ein steuerhinterzieher und sozialabgabenpreller euer vermögen verwaltet?

das ist ja so, als ob ihr dem pfaffen einen ablaßgulden gebt, damit ihr in der hölle air-con bekommt....people in hell want always ice-water...

da sollte man die moschee in der oase lassen!

vielleicht liege ich auch falsch! sol lucet omnibus!

mfg

ingo fuhrmeister


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang