Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2017: Von  an 

Mal aus der hohlen Hand - wenn die 30 h nicht (de facto also nie) beim doppelt qualifiziertem EASA FI(A) gemacht, bringt ihm das direkt anerkannt nüscht. Beste Lösung, falls nicht durch sofortigen Umzug ausgeschlossen, in 2 Wochen durchprügeln, dann hier Lisa et al fliegen und über die 100 h direkt umschreiben mit Checkflug. Caveat Emptor: Doppeltquali wohl von Anfang an nötig, aber lieber hier mit FI(A) und Flugaufträgen auf der N-reg weiterfliegen, dafür müsste ich jetzt auch tiefer in die Materie einsteigen.

Oder halt drüben in den Sommerferien. Alles andere läge höchstens an toleranter ATO/ CAA hierzukontinents, aber nicht FCL-konform. Ob das übrigens ICAO-Konform ist, ist mir unbekannt. Aber rein praktisch gesehen sollte er den Schein drüben beenden (oder in Cannes, mit Examiner hier drüben) und dann konvertieren.

Edit: Interessant, Alfred, welche Vorschrift ist das? Das wäre in der Tat am elegantesten.

17. April 2017: Von  an 

Danke, aber er zieht schon am 2.5. um, gar 30 h und noch keine Theorieprüfung ...

17. April 2017: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Wenn er die Aufnahmeprüfung in St. Gallen bestanden hat, sollte die US-Theorie nach 30 geflogenen Stunden aber ein Selbstgänger sein ;-). Und in 15 h in 17 Tagen fertig werden ginge beim richtigen Wetter auch - aber safe, bei anstrengendem Umzug? Das ist allerdings arg knapp.

Trotzdem zu bedenken: Bei dem Mehraufwand hier müsste er das aber eigentlich bei einem Heimaturlaub schneller fertig bekommen. Gibt ja auch IR Flugschulen drüben, die in 10 Tagen alles durchziehen, erfolgreich. Aber das wird er wohl schon entschieden haben... Wieviel von den 30 h waren denn solo? Das büschn x/c und ein paar Nachtlandungen wären wohl wirklich schneller und günstiger drüben im gewohnten Umfeld zu erschlagen...

17. April 2017: Von  an 

Thanks all! Wenn ich mehr weiß, komme ich noch mal darauf zurück! Sitze gerade selbst in einem A320 von LHR nach Palma und muss auf Flugmodus schalten :-) ... in dem ich ja eigentlich immer bin :-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang