Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2017: Von Willi Fundermann an Bernd Noll

Diese "Empfehlungen" und die der RPs bringen die Betroffenen also auch nicht wirklich weiter, es sei denn, sie ziehen ihre nächste Untersuchung freiwillig vor. Denn, dass der Fliegerarzt jetzt "einfach so", ohne Untersuchung, das neue Formular ausstellt, ist nach diesen Ausführungen nicht zu erwarten, zumal JAR-FCL 3 und Teil-MED sich vermutlich zumindest in Teilen unterscheiden dürften.

Es scheint, als sei man - kurz vor dem Termin - von einer Regelung überrascht, die seit Ende 2011 so in der VO steht. Bleibt zu hoffen, dass nur relativ wenige betroffen sind und diese das jetzt hoffentlich noch rechtzeitig erfahren.

25. März 2017: Von Johannes König an Willi Fundermann

Das macht zumindest mein Fliegerarzt ohne Probleme. Ich war am 2.4.2013 beim Arzt, das Medical gabs auf dem "alten" Formular. Im Datum war dann ein Fehler drin, das korrigierte Medical war dann schon das neue.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang