Also zusammengefasst: Klimawandel findet statt, obwohl nicht bemerkbar und keiner kann es erklären. Alles steckt im Detail. Aber es ist 100% erwiesen, dass die Industrialisierung bzw. Co2 die Ursache ist.
Es gibt wohl keinen hier, der genau liest. Keiner hat auch nur mal in den von Dr. Thühne referenzierten Artikel geschaut. Dann eben nicht...
Jedenfalls ist ohne Co2 genausowenig Leben möglich wie ohne O2. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Co2 benötigen Pflanzen. Co2 haben wir sogar im Blut! Als Piloten haben wir sogar was dazu gelernt, -> Hyperventilation. Jedenfalls ist die Ideologie des WBGU so absurd und menschenverachtend wie die des NS-Regimes.
Ebenso hatten wir Wetterkunde. Wir wissen, dass Absorption bei der Erwärmung der Luft eine vernachlässigbare Rolle spielt. Die Luft wird vom Erdboden aus erwärmt bzw. abgekühlt. Stichwort Thermik-Konvektion und Bildung von Bodennebel. Wie soll dabei Co2 einen "Deckel" für die Wärme bilden?
Und die mittelalterliche Warmperiode gab ea ja auch nie. Oder die hatten damals schon Kohle-kraftwerke?
Is' nur meine Meinung.... Meine Meinung ist auch dass man jenen lieber glaubt, die nachweislich lügen und die Wahrheit ablehnt (Jesus sagte: ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.)
Die "fossilen" Brennstoffe sind nicht fossil und fast unerschöpflich (T. Gold, Zillmer).
Ohne Co2 keine Industrie, ohne Industrie keinen Wohlstand und nur eine sehr viel geringere Bevölkerungsdichte möglich. Wer opfert sich als freiwillig?
Und wenn es tatsächlich so fatal wäre, warum sollte wir uns deshalb selbst vernichten? Dann kommt es ebenso? Welches Argument gibt es denn, das Leben zu erhalten, wenn sowieso alles zufällig entstanden ist? Dann verschwindet halt alles zufällig wieder? Na und?
Und wenn Verschwörungstheorien bestätigt werden sind sie keine Theorien mehr. Ich spar mir aber hier die Referenzen, da die sowieso niemand anschaut. Nur auf explizites Verlangen.