Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2014: Von Dirk Beerbohm an Olaf Musch
Ehrlich gesagt mache ich mir fast noch weniger Sorgen um kommerzielle Drohnen-Betreiber, als
Privatpersonen, die nun meinen, alles zu können und zu dürfen...! Es gibt da dieses "wunderschöne"
Video eine Drohne:


Er weiss offensichtlich nicht, was er da tut. Wo die Drohne in der CTR von EDDF schwebt bin ich
schon mit SEP entlang geflogen - von ATC geführt... Die Nummer vom Feldberg ist dagegen fast noch
unbedenklich ;-)

Und bevor hier die Diskussion losgeht, ich fliege auch eine Drohne (mit GoPro), aber ich weiss eben,
wie man sich im Luftraum verhält und ich habe relative restriktive Parameter eingestellt, derzeit max Höhe
20 Meter und 400 Meter Reichweite. Im Moment völlig ausreichend für Aufnahmen, ev. noch auf 50 Meter gehen,
wie ein Modell. Mehr muss nicht sein. Und ich weiss, wo ich definitiv nicht fliegen darf oder sollte...

In so fern hat die FAA mit der "Regelungs"-Absicht nicht ganz unrecht..... Ansonsten knallt es wirklich mal.

Und ganz ehrlich - Medikamenten-Not-Transport auf die Inseln in< 150 Meter Höhe von der Küste und
angemeldet sehe ich als "ok" an. Und ob Amazon jemals in D Pakete damit ausliefern wird lasse ich
mal dahin gestellt ....


26. November 2014: Von Stefan Jaudas an Dirk Beerbohm
... ich frage mich gerade, was wohl wäre, wenn
  • der "Motorseglerpilot von Frankfurt" eine Drohne gehighjackt hätte statt einer Dimona,
  • der "Selbstmörder vor dem Reichstag" eine Drohne auf der Wiese hätte zerschellen lassen statt einem UL (OK, das wäre dann eben kein Selbstmord gewesen),
  • der "Goldschmuggler von Brandenburg" sich um eine Drohne bemüht hätte statt um einen Pilotenschein,
  • usw., usw.

Aber es wundert mich schon etwas, dass die ganzen Leute, die in ständiger und ständig verkündeter Angst leben, dass ihnen das sauteure Hobbyflugzeug vom stinkreichen Hobbypiloten vom supernoblem Fünfsterne- Hobbyflugplatz nebenan auf den Kopf fällt, die ganzen Drohnendinger mit einem Schulterzucken abtun ... auch die Crashs dieser Teile werden eher selten in der Presse breitgetreten.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang