Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. November 2014: Von Stefan Jaudas an Dirk Beerbohm
... ich frage mich gerade, was wohl wäre, wenn
  • der "Motorseglerpilot von Frankfurt" eine Drohne gehighjackt hätte statt einer Dimona,
  • der "Selbstmörder vor dem Reichstag" eine Drohne auf der Wiese hätte zerschellen lassen statt einem UL (OK, das wäre dann eben kein Selbstmord gewesen),
  • der "Goldschmuggler von Brandenburg" sich um eine Drohne bemüht hätte statt um einen Pilotenschein,
  • usw., usw.

Aber es wundert mich schon etwas, dass die ganzen Leute, die in ständiger und ständig verkündeter Angst leben, dass ihnen das sauteure Hobbyflugzeug vom stinkreichen Hobbypiloten vom supernoblem Fünfsterne- Hobbyflugplatz nebenan auf den Kopf fällt, die ganzen Drohnendinger mit einem Schulterzucken abtun ... auch die Crashs dieser Teile werden eher selten in der Presse breitgetreten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang