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21. Juni 2016: Von B. Quax F. an Timo Huber Bewertung: +1.00 [1]

Unabhängig vom Flugzeug hat es sich bei der Planung als Sinvoll erwiesen 10 Knoten weniger anzuwenden. Ansonsten kommt man schnell überall ein paar Minuten zu spät und bei einem langen Flugtag rennt einem dann die Zeit davon!

21. Juni 2016: Von Johannes König an B. Quax F.

Kann ich nur bestätigen. Bei fl95.de gibt es z.B. die sehr praktische Möglichkeit, von den Handbuchwerten pauschal einen bestimmten Prozentsatz abzuziehen.

Mit -10% bin ich bisher immer ganz gut gefahren. Dann passt der Reiseplan auch noch, wenn man mal irgendwo einen Sightseeing-Vollkreis zieht oder wenn das Power-Setting doch nicht 100% genau dem des Handbuchs entspricht. Oder wenn die MoSe nach einem langen Tag wegen der ganzen Fliegen auf der Vorderkante insgesamt schon 5kt langsamer fliegt :-)


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