Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2016: Von Johannes König an B. Quax F.

Kann ich nur bestätigen. Bei fl95.de gibt es z.B. die sehr praktische Möglichkeit, von den Handbuchwerten pauschal einen bestimmten Prozentsatz abzuziehen.

Mit -10% bin ich bisher immer ganz gut gefahren. Dann passt der Reiseplan auch noch, wenn man mal irgendwo einen Sightseeing-Vollkreis zieht oder wenn das Power-Setting doch nicht 100% genau dem des Handbuchs entspricht. Oder wenn die MoSe nach einem langen Tag wegen der ganzen Fliegen auf der Vorderkante insgesamt schon 5kt langsamer fliegt :-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang