Hallo zusammen,
da ich vollkomen neu hier bin und erst seit Kurzem im Besitz des PPL, möchte ich für etwaige thematische Überschneidungen zu anderen Forenbeiträgen (sollte es denn welche geben) vorab um Nachsicht bitten :-D
Wie bereits oben geschrieben, bin ich in der PPL Fliegerei noch recht frisch unterwegs. Ich habe zwar ca. 300 Stunden auf UL sammeln können, aber erst kürzlich meine PPL Prüfung absolviert. Sobald meine LIzenz postalisch eingetroffen ist, hatte ich beabsichtigt die LISA- FLiegerei zu beginnen. Wenn ich nicht irre, sind aufgrund der N- Registrierung ja nur inländische Flüge mit der EASA PPL möglich.
Meine Absicht war es aufgrunddessen kurzfristig eine Umschreibung auf FAA vornehmen zu lassen. Nun habe ich auf der Seite der AOPA gelesen, dass eine Validierung ausserhalb der USA nicht mehr möglich ist. (Siehe nachfolgenden Link).
https://aopa.de/2022/06/15/keine-lizenzvalidierungen-pruefungen-fuer-faa-lizenzen-ausserhalb-der-usa-moeglich/
Hat jemand hier nähere Informationen darüber ob das nur eine "Übergangssituation" ist oder welche Möglichkeiten zur Lizenzumschreibung noch existieren?
Sollte es so endgültig sein wie es sich liest, würde ich den Weg über die USA gehen und bin ich Euch für gute Tips, Flugschulempfehlungen in den USA oder sonstige praktische Hinweise zu meinem Vorhaben sehr verbunden. Je unbürokratischer die Zusammenarbeit mit einem Betrieb in den USA verlaufen kann, desto besser.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und noch einmal ein fliegerisches Hallo in die Runde