Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juli 2022: Von Bernd Roi an Theo Voss

Hallo zusammen, ich habe heute 18.07.2022 folgende Antwort einer DPE aus den US erhalten:

"Unfortunately the European DPEs complained and we are no longer allowed to do them online. You must come in person to the USA to do the validation, or use a European DPE."

Also per Zoom (z.Zt.) nicht möglich...

Grüße

Bernd

18. Juli 2022: Von Julian Koerpel an Bernd Roi Bewertung: +2.00 [4]
Klar haben die Halsabschneider hier in EU „complained“ - unsäglich dass die hier ein Monopol haben und nach Gutsherrenart abkassieren, und das seit Jahren und noch mit Unterstützung der AOPA !

Eigentlich ein Fall für die Behörden, just my 3cents..
18. Juli 2022: Von Michael Söchtig an Julian Koerpel Bewertung: +1.00 [1]
Wieso die Behörden haben doch eingegriffen:P
19. Juli 2022: Von Wolff E. an Julian Koerpel Bewertung: +1.00 [1]

Julian, wenn du mit "abgreifen" die FAA Sessions bei der AOPA mit Adam House meinst. Sorry, ist kein "Abgreifen" sondern ein Servive. Adam House kommt aus England und vergibt FAA Validierung. Es liegt allein an einem selbst, ob man diesen Service annimmt oder selbst in die USA fliegt. Und man spart Zeit und Geld, da man nicht in die USA fliegen muss. Viele benötigten nur eine FAA Lizenz um in Europa eine N-Reg zu fliegen und wollen überhaupt nicht in der USA fliegen. Siehe z.B. Lisa von PuF. Und um ehrlich zu sein, dein Ton gefällt mit in diesem ZUsammenhang überhaupt nicht. Es ist weder "Abgreifen" noch sonst irgendwas unersiöses...

19. Juli 2022: Von Achim H. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Seriös wäre es, wenn man nicht die Online-Validierung sabotiert hätte.
19. Juli 2022: Von Wolff E. an Achim H.

Achim, da kann aber weder die AOPA noch Adam House was dafür. Die würden bestimmt liebend gerne weiter in Egelsbach FAA Lizenzen validieren.

19. Juli 2022: Von Achim H. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Wolff, du redest glaube ich an der Sache vorbei. Es geht darum, dass die reisenden europäischen DPEs die Online-Validierung mittels Zoom o.ä..abgesägt haben, um weiter ihre Monopolpreise kassieren zu können.
19. Juli 2022: Von Wolff E. an Achim H.

nein, ich rede nicht am Problem vorbei. Ich bezog mich ausschließlich auf die AOPA Deutschland und das Unterstützen von Adam House durch die AOPA und Julians Kommentar bezüglich vom "Abgreifen". Keiner wird gezwungen, diesen Service zu nutzen. Jetzt kann man natürlich sagen, es ist schlimm, dass die DPE´s weiter ihren Job machen und damit Geld verdienen, weil Zoom nicht geht. Aber dafür kann die AOPA nichts....

19. Juli 2022: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: +0.33 [2]

Ich bin auch Achims Meinung. 420 Pfund plus anteilige Reisekosten von Adam House kostet dieser Service von AH. Natürlich nur Barzahlung möglich. Für einen Service, der in USA kostenlos ist.

Bei mir das dann auch noch gescheitert weil in meiner alte FAA-Lizenz von 1999 mein Nachname abgekürzt war (hat die FAA in Dallas damas gemachtI.... und sich so von meinem Nachnamen im Pass unterscheidet. Eine "Namensänderung" kann man aber nur in USA machen ...

25. Juli 2022: Von Bernd Roi an Charlie_ 22

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Liste, wer und wo "die europäischen DPE" sind?

Adam House, ok, aber da sind doch bestimmt noch mehr?

Auf der FAA Website finde ich das so nicht...

Gruß

Bernd

25. Juli 2022: Von Patrick Lienhart an Bernd Roi Bewertung: +1.00 [1]
25. Juli 2022: Von Bernd Roi an Patrick Lienhart

:-) Danke, bei mir funktionierte das gestern nicht...


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang