Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Thiel Bewertung: +5.00 [5]

Wobei dieses Video ein Lehrbeispiel ist wie man eine Situation am Funk noch verschlimmert statt sie zu lösen. Der Ground Controller muss wirklich auch nicht stolz sein auf seine Leistung.

18. August 2020: Von Alexander Thiel an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Trägt nicht wirklich dazu bei, da hast du Recht.

Die 2 Kolben im Cockpit können gar kein Englisch, vllt nur ein paar auswendig gelernte Phrases und dass wars.

Nicht mal nachgefragt was der Controller eigentlich will, irgendein scheiss reingebabbelt, dabei rollen die mit ner 747 bzw. fliegen rum. Und das noch Berufsmäßig... kein Verständnis.

Aber trotzdem lustig

19. August 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Thiel

Die Leistung der China&Crew war sicher auch nicht entsprechend, aber m.M.n. hat der Schnellsprech des Controllers ohne jede Phraseologie auch keinen Sinn.

19. August 2020: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Wenn man auf VASaviation andere JFK-Kommunikation hört, kann man sich vorstellen, was da Einstellungsvoraussetzung ist.... Rapper-Vergangenheit sicher vorteilhaft....

Diese Chinesen sind aber auch lustig, mehrfach November statt Mike zu hören spricht nicht gerade für English Level 6 :-)

19. August 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

die partei hat beschlossen, daß die piloten englisch können...was willst du?

ich als schichtleiter hätte die jungs einen rampcheck unterziehen lassen, 3 tage lang....und wehe ich hätte ein chinesischen flughandbuch gefunden....

Grööhhlll ... der war gut :-)

zum thema chinesisches english:

wird ein rot-chinese auf englisch gefragt: when do you have your elections?

antwort des rot-chinesen auf englsich: evly ealy molning....

noch fragen kienzle?

Ich glaube mündlich über Funk hätte ich die Pointe auch nicht verstanden...

lern chinesich...:-)))

bald gibt es auch auf den ifr-charts von und nach china die silk amber blue, silk blue black....oder nylon black beauty....

@lutz k: mündlich geht nur über funk....

ich kann auch mündlich ohne Funk :-)

20. August 2020: Von Alexander Thiel an Chris _____

Wie kommst du auf Level 6 bei den Chinesen?

parteibeschluß!

20. August 2020: Von Chris _____ an Alexander Thiel Bewertung: +1.00 [1]

War es nicht so, dass das schlechte Englisch gewisser Nationalitäten zu dem ganzen Level-Zeugs geführt hat? Und konsequenterweise natürlich genau diese Nationalitäten relativ großzügig mit den Levels umgehen. Das sind aber bestimmt nur böse Gerüchte :-)

Allerdings finde ich SEHR erstaunlich, mit WIE WENIG Englischkenntnissen man als Chinese offenbar eine 747 nach JFK fliegen darf.

Wohingegen unsere Behörden uns quälen mit dem Level-Mist. Mich hat's nach einem englischlastigen Studium, Auslandsstudium in USA und Flugschein samt IR in USA immer noch 395 EUR gekostet, um dieses Level 6 zu kriegen...nach dem Sinn fragen bringt nichts.

Ahso stimmt. Stand kurz auf der Leitung.

Die gute alte Planwirtschaft!

Hatte in Vergangenheit ja immer gut funktioniert.

xD

@lutz k: mündlich geht nur über funk....

Seit CPDLC geht auch schriftlich über Funk.

20. August 2020: Von Wolfgang Lamminger an Chris _____

nun ja, dieses Youtube-Funk-Schnipsel ist aber schon uuuuralt. (Upload 2010, Ursprung vermutlich deutlich vorher)

Das jetzt als Negativbeispiel für die Qualität unter ICAO-Sprachanforderungen (in DE erstmals ab 2008 gefordert und damals "pauschal" bei AZF und BZF1 von den Behörden bescheinigt) anzuführen, hinkt.

Über die "Sinnhaftigkeit" der Sprachanforderungen und -prüfungsinhalte zu streiten, lohnt in der Tat nicht.

Dass eine LTO, die Level 6 testen darf, entsprechende Gebühren hat, sollte aber kaufmännisch nachvollziehbar sein.

Die muss sich genehmigen und regelmäßig auditieren lassen, und Bewerber kommen i. d. R genau 1 x zur Prüfung...

20. August 2020: Von Chris _____ an Wolfgang Lamminger

Dass eine LTO, die Level 6 testen darf, entsprechende Gebühren hat, sollte aber kaufmännisch nachvollziehbar sein.

Klar verursachen auch sinnlose Anforderungen Kosten. Das ist ja genau das Ärgerliche.


17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang