Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2020: Von Wolfgang Lamminger an Chris _____

nun ja, dieses Youtube-Funk-Schnipsel ist aber schon uuuuralt. (Upload 2010, Ursprung vermutlich deutlich vorher)

Das jetzt als Negativbeispiel für die Qualität unter ICAO-Sprachanforderungen (in DE erstmals ab 2008 gefordert und damals "pauschal" bei AZF und BZF1 von den Behörden bescheinigt) anzuführen, hinkt.

Über die "Sinnhaftigkeit" der Sprachanforderungen und -prüfungsinhalte zu streiten, lohnt in der Tat nicht.

Dass eine LTO, die Level 6 testen darf, entsprechende Gebühren hat, sollte aber kaufmännisch nachvollziehbar sein.

Die muss sich genehmigen und regelmäßig auditieren lassen, und Bewerber kommen i. d. R genau 1 x zur Prüfung...

20. August 2020: Von Chris _____ an Wolfgang Lamminger

Dass eine LTO, die Level 6 testen darf, entsprechende Gebühren hat, sollte aber kaufmännisch nachvollziehbar sein.

Klar verursachen auch sinnlose Anforderungen Kosten. Das ist ja genau das Ärgerliche.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang