Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2018: Von Walter Adam an Malte Höltken Bewertung: -2.33 [13]

Sorry Malte,

auf dieses wirre Zeugs was Du von Dir gibts kann man nicht vernünftig antworten.

Du polemisierst, drehst einiges durcheinander, das ist mir zu aufwendig auf jeden Satz zu antworten.

Du kommst mir vor wie der "Terminator" mit MG42 und 200 Schuss Munition um den Hals...:-), der wie wild auf alles schießt, der sich getraut etwas gegen Segelflieger zu sagen......

Du bist ein toller Kerl, ich bewundere Dich.

Gute Nacht.

18. März 2018: Von Erik N. an Walter Adam Bewertung: +0.00 [2]

Sei nicht so fies zu ihm. Er hat so viel Arbeit in diesen Post gesteckt.

18. März 2018: Von Alexander Patt an Walter Adam Bewertung: +7.00 [9]

Hmm, Maltes Beitrag war absolut sachlich, fundiert wie immer, neutral und gerade das Gegenteil von "wirr" (ganz anders als manch' andere Äußerungen zu diesem Thema).

Vielleicht magst Du Deine eigenen Beiträge nochmal kritisch überdenken?

18. März 2018: Von Christian Vohl an Alexander Patt Bewertung: +3.00 [3]

Es geht eigentlich nur noch darum, wie die SERA nun richtig auszulegen ist. Das dreht sich allmählich im Kreis. Wäre eigentlich nun ein Fall für einen Luftrechtsexperten. An sich eine dringend zu klärende Angelegenheit, ob ein Motorflugzeug, dessen Führer der Meinung ist, gerade Vorflug gegenüber einem Segelflugzeug zu haben, weil dieser der Meinung ist, auf einem Endanflug im engen oder auch weiteren Sinne zu sein, ohne dass es dem Segelflieger unbedingt ersichtlich sein könnte.

Da kann ich nur jedem Segelflieger zum eigenen Schutz empfehlen, einen großen Bogen um ein Motorflugzeug zu machen.

Vorschlag zur Güte:

Im Betrieb befindliche Segelflugschleppwinden sind durch ein oranges Warnblinklicht gekennzeichnet und somit ist für jeden Berkehrsteilnehmer zu erkennen, dass in Kürze ein Windenschlepp stattfinden wird. Man könnte Flugzeuge in der Luft mit ebensolchen Leuchten ausstatten, damit zweifelsfrei für den übrigen Verkehr zu erkennen ist, wenn sich ein Motorflugzeug im „Endanflug“ befindet.

Dann müssten ja nicht nur die Segelflieger ausweichen, sondern auch andere evtl von rechts kommende Motorflugzeuge oder auch Ballone!

18. März 2018: Von Sven Walter an Walter Adam Bewertung: +9.00 [9]

Wenn man ein Buch gegen den Kopf schlägt und es klingt hohl, muss es denn immer das Buch sein?

An Maltes Sachlichkeit könntest du dir daumendicke Scheiben abschneiden.

19. März 2018: Von Tee Jay an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

Nö, wenn mit wenigen Worten getroffene Hunde anfangen gleich mit ganzen Büchern um sich herum zu schlagen (der Vergleich mit dem MG war sehr gut) ohne dabei auf den Punkt zu kommen und ohne auf persönlich verletztende Anmache des Gegenübers zu verzichten (ein Auseinandersetzen mit den Argumenten wäre besser) nein sorry, das hat nichts mit Sachlichkeit zu tun, das ist einfach nur pseudointellektueller Stuss.

Was an "see & avoid" und gegenseitiger Rücksichtsnahme ist denn so unverständich, daß es nicht verstanden wird?

Vielleicht war er mal sachlich, jetzt aktuell ist dieser Thread zusammen mit dem Nachbarthread mit der Aquila einfach nur symptomatisch, leider.

PS: Und ich bin jetzt wieder gespannt, was wieder zusammenhanglos und nix zum Thema Beitragendes aus der Mottenkiste rausgekramt wird. Hauptsache es wird scharf geschossen. Was für Negativmenschen hier...

19. März 2018: Von Sven Walter an Tee Jay Bewertung: +5.00 [5]

Tomas, solange du uns hier mit tiefsten Fachdebatten aus der IT, dem Beharrungsvermögen auf Umkehrkurven in allen Höhenbändern und kompletter Beratungsresistenz als Rechtslaie delektierst, ist nachvollziehbar, dass du dich auch mit abstrusen Kritiken solidarisierst. Getroffene Hunde bellen - in eigener Sache? Wohlan.

Mach mal IR und Segelflug, über den FAA Umweg bekämst du deine ganze Vorerfahrung sogar als LSA anerkannt, so dass Ersteres vergleichsweise schnell und günstig ginge. Segelflug ist genau JETZT der richtige Zeitpunkt, für wenig Ocken tolle Thermik im Frühjahr mitzunehmen. In kürzester Zeit kämst du noch zu einer DTO, als Abrundung der eigenen Ausbildungskapazitäten.

Nur eigene Erfahrungen prägen die Gedächtnisstruktur... Die Substanz von Maltes Beiträgen liegen Potenzen über deinem Durchschnitt.

19. März 2018: Von Tee Jay an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

..und der nächste, der im Kindergarten versucht zu bellen dabei aber grandios scheitert.

19. März 2018: Von Sven Walter an Tee Jay Bewertung: +6.00 [6]

Nichts ist subjektiver als Wahrnehmung. HPL ist ein lesenswertes ATPL-Fach. Ich wünsche regen Erkenntnisgewinn. Auf deinen Niveaulimbo muss man nicht eingehen. Mein Vierjähriger reagiert souveräner auf Kritik.


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang