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3. März 2018: Von Tobias Schnell an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

auch wenn die Frage erlaubt sein muss, warum man dann nicht diese SID einfach in die Anflugkarte schreibt, wenn sie denn so viel beliebter ist

Eine SID ist eine SID und ein missed approach ist ein missed approach. Üblicherweise gibt es eine SID, wenn man fürs Training einen Flug A-B-C mit einem Approach in B macht. Das sind zwei Flugpläne, und man hat in dem Fall ja auch eine SID für das Leg B-C gefiled, weiß also sogar, was einen erwartet. Das ganze ist überhaupt auch nur im Trainingsumfeld relevant, was die Sicherheits-Thematik zusätzlich entschärft.

Dass man mancherorts auch auf Anfrage oder bei mehreren aufeinanderfolgenden Anflügen keinen published miss fliegen darf, kann betriebliche oder auch NIMBY-Gründe haben. Und natürlich, wenn man den missed unbedingt fliegen möchte oder muss, geht das auch :-)

Tobias


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