Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2012: Von Thore L. an B. Quax F.
Bjoern,

ich kenne jetzt keine genauen Zahlen, aber ich tippe die Anzahl der Motoraussetzer bei Einmots in Deutschland pro Jahr unter 5. Gehe ich von 6500 Flugzeugen plus vielleicht noch mal die Hälfte N Reg aus, und gestehe jedem eine Auslastung von 100 Stunden zu, habe ich 5 Motorausfälle pro 1 Mio oder 1 Motorausfall pro 200.000 Flugstunden. Das kann man sicher genauer rechnen, aber schon möglich dass das so ca. darauf hinaus laufen wird.

Der Teil des Flugs nach EDXH, wo Du weder land noch Insel erreichen kannst, ist ca 15 Minuten lang. Und Du bist ja auf dem Flug hin schon ne Weile unterwegs gewesen und hattest genug Zeit zu gucken, ob das alles soweit ganz gut aussieht.

Wenn Du dieses "Risiko" nicht eingehen möchtest, empfehle ich als Alternative Modelleisenbahn. Ja, es kann passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass Du vieles anderes auch nicht tun solltest, was Du sonst so ohne nachzudenken einfach tust, wolltest Du diese "Risikostufe" aus Deinem Leben verbannen.


7. Februar 2012: Von Andreas Müller an Thore L.
Danke dafür - manchmal hört man hier noch einen Funken "gesunden Menschenverstand" aus den Beiträgen. Sind immer die gleichen Kandidaten... ;-)
7. Februar 2012: Von B. Quax F. an Thore L.
Frank,

das haste falsch verstanden. Ich bin bereit "das" Risiko einzugehen, es handelte sich nur um vergleiche zu Nachtflügen. Mit der Bahn mußte ich jetzt wegen der Fliegerei schon genug fahren ;-) das reicht mir schon für mein Leben!!
7. Februar 2012: Von Thore L. an B. Quax F.
Ja, aber auch hier: fliegst Du eh nur 2-3 Mal im Jahr nachts, würde ich es mit einem gut gewarteten Flieger einfach machen. Fliegst Du erheblich häufiger willst Du vielleicht über 2 Mot Rating oder ne Cirrus mit Fallschirm nachdenken. Ich fliege schon mal häufiger nachts und will den Schirm nicht mehr missen. Auch wenn ich ihn hoffentlich nie einsetzen muss, ist es einfach beruhigend zu wissen, dass er da ist. Das alleine ist er mir schon wert.
7. Februar 2012: Von Lutz D. an Thore L.
Und in der C210 ist auch ein automatischer Rückenfallschirm kein Ding der Unmöglichkeit. Du muss nur beim Aussteigen clever vorgehen. Tür leicht öffnen, gegen den Winddruck wirst Du sie nicht aufbekommen, losschnallen, hochziehen, aber richtig, dann geht die Tür irgendwann auf. Und dann raus. Die Cirrus ist sicher die optimale Lösung, oder die Aerostar, von der wir nun nicht mehr lesen werden.
7. Februar 2012: Von joy ride an Lutz D.

das war der wolfi - vom wolff werden wir hoffentlich noch viel lesen

edit: uups - jetz hab ich's auch gelesen. schade - hoffentlich eine nicht unrevidierbare entscheidung

7. Februar 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Lutz D.
"oder die Aerostar, von der wir nun nicht mehr lesen werden."

Habe ich was verpasst?
7. Februar 2012: Von Max Sutter an Flieger Max Loitfelder
Ja ganz offensichtlich. Gibt's denn in Österreich überhaupt schon Internet?

Schickt doch allesamt Mails soviel Ihr könnt,

a) damit es der GA wieder besser geht, und dass

b) Wolff Ehrhardt seinen kältebedingten Winterschlaf wieder abbricht.

7. Februar 2012: Von Lutz D. an Max Sutter
Wolff ist ja einfach zu googlen. Ich habe ihm schon eine Nachricht geschickt.
7. Februar 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Max Sutter
Internet gibt es, aber vor Allem gibt es Menschen mit einem Leben auch abseits des Internets. Gerade die andauernden OT-Diskussionen in letzter Zeit waren ja nicht unbedingt ein Anreiz, sich dieses Forum täglich anzutun. Da lob ich mir doch einen Frühflug im Schneegestöber, da weiss man was man hat. Also, gibt es was Interessantes von/über Wolff?
7. Februar 2012: Von Alfred Obermeier an Flieger Max Loitfelder
Benutzerkonto Wolff Erhard (werhard) wurde gelöscht.
7. Februar 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Alfred Obermeier
Das habe ich schon mitbekommen, aber weshalb?
7. Februar 2012: Von Max Sutter an Flieger Max Loitfelder
Wolff Ehrhardt gehört zu den Menschen, die zur Auflockerung ein wenig OT durchaus vertragen, denen aber die aggressiven, mit gesenkten Haupt vorgetragenen Diskussionen auf den Keks gehen. Nicht jede(r) mag ständig Hardball spielen müssen im Forum.

Der Schritt zur Auflösung des Accounts scheint sehr hart, und wie tun vermutlich gut daran, ihn zu respektieren. Aber wir hoffen natürlich, dass er wieder zurück zum PuF-Forum findet. Es sollten sich Gelegenheiten auch ausserhalb des Forums finden lassen, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Der größere Teil wäre bestimmt erfreut, wenn er wieder einen Account anmeldet bzw. seinen alten reaktiviert. Denn er hat sich bei der Diskussion um die Entwicklung der AL durch besondere Initiative hervorgetan. Er engagierte sich für dieses Thema mehr als viele andere..
7. Februar 2012: Von Alfred Obermeier an Flieger Max Loitfelder
Keine Ahnung, vielleicht hat er nur die mitunter nervtötenden Beiträge satt und nimmt sich eine Auszeit.

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang