Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Ja klar Malte, das widerspricht auch gar nicht dem, was ich schrieb. Nur - es ist ein Unterschied, ob ich das nach 200 oder 2000 km Anreise feststelle (es sei denn, ich wollte Europa immer mal bereisen und der Flugzeugkauf ist nur so nebenbei - i. d. R ist es ja umgekehrt ;-)
13. Februar 2015: Von Malte Höltken an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Naja in dem Fall habe ich die Inspektion auch für eine Bosnische Fliegergruppe durchgeführt, da ist die Anreise nicht so dramatisch. Gute Photodokumentation kann schon verraten, ob es lohnt oder nicht (insbesondere wenn man bedenkt, was nicht photographiert wird). Aber das ist halt der Kauf von gebrauchten Sachen von Privat. Immer spannend bis zum Schluß :-)
13. Februar 2015: Von Wolff E. an Malte Höltken
Ich bin mal über Athen nach Zypern geflogen, nur um mir eine Aerostar anzuschauen. Habe dann dankend "abgelehnt". Siehe Bild. Der ganze Flieger war überall mit Rost übersäht. Der ist damit noch geflogen und meinte, sein Flieger wäre in gutem Zustand.


1 / 1

Bild1.jpg

13. Februar 2015: Von Malte Höltken an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Ja, so in etwa. Dann poste ich die Bilder halt doch... Guter Zustand war beworben worden. War jetzt nur eine dreiviertel Stunde Flugzeit zum Anschauen (was ich ganz gut mit einem Schulflug verbinden konnte), aber dennoch. Gefragter Preis und Wert divergierten schon deutlich.


Meiner Erfahrung nach sind die Flugzeuge am unteren Ende des Markes dann am besten, wenn die Vorbesitzer wirklich Flieger sind, und nicht nur Piloten, die ein Flugzeug bedienen. Egal ob das eine 150er ist, oder eine Jodel, oder eine TB10.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 9

20150117_123308.jpg



13. Februar 2015: Von Lothar Ka an Wolff E.
Besser so als frisch lackiert. ...
13. Februar 2015: Von  an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]
Sieht ein bisschen wie ein prähistorischer Flieger aus. Jurassic Air :-)
13. Februar 2015: Von Wolff E. an Lothar Ka
Dann hätte er bei der Aerostar viel lackieren müssen. Die Motorträger waren angerostet, sämtliche Bolzen am Fahrwerk usw.
13. Februar 2015: Von Hubert Eckl an Malte Höltken
Solche Bilder kenn ich nur von Amerikanischen Zigarettenpackungen.. Malte, Du bist der Profi. Ernsthaft, ist das Flugzeug nicht Schrott? Habe mir im November eine DR400 angesehen, deren Motor sah genauso aus. Angeblich mit 800h Rest, aber "kerngesund". Hätte mich keine Sekunde wohlgefühlt airborne..
13. Februar 2015: Von Malte Höltken an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Sagen wir so: Wenn jemand gewillt ist da etwa 1000h Arbeit und 25000 € Material und Lackierung zu investieren, bekommt man den Flieger nochmal schön. Ein frischer Motor wäre bei mir aber da auch nötig, mitsamt einiger der Anbauteile.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang