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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. September 2011: Von  an Jan Brill
Auch ich hatte solche Erfahrungen in den USA gemacht. Auf Emails wird kaum geantwortet, selbst Firmen antworten nicht immer. Aber auch in Deutschland hatte ich vor 2 Jahren solche Erlebnisse. Ich war vor Ort und wir waren uns über den Preis einig und ich war sogar 2 x da (Flieger war nicht lufttauglich) sobald der Flieger lufttauglich ist, kaufe ich den Flieger. Er hat sich bis heute nicht gemeldt. Oh welch Wunder, er hat den Flieger immer noch. Ein Gebrauchtfliegerverkäufer aus Zweibrücken mit angeschlossener Werft bot vor 2 Jahren eine Aerostar an (nicht WINAIR oder Solution Air) und hat sich auch feiern lassen. Ich bat mehrfach um Rückruf, schrieb Emails, machte Angebote, war da, aber er rührte sich nicht mehr. Die Aerostar hat er noch heute und will sie immer noch verkaufen. Sie wird kaum bewegt, das weiß ich aus sicherer Quelle und steht meist im Freien. Besser wird sie dadurch auch nicht. Ich bekam für 10000 Euro weniger ein deutlich besseres Flugzeug als das aus Zweibrücken. Da hat er wohl zu hoch gepokert, der Pferde- ähh Flugzeughändler. Aerostarkäufer sind in Europa eher rar....
9. September 2011: Von Max Sutter an 
Da könnte man ja auf die Idee kommen, dass es noch am besten über die Banken gehen könnte (Angebote aus notleidenden Finanzierungen). Jedenfalls sind das in der Regel "motivated sellers".

9. September 2011: Von  an Max Sutter
Genau so war es. Meine Aerostar war ein Rückläufer einer geplatzen Finanzierung. Witzigerweise war das Harley Financel Service in Daytona/Florida. Des weiteren kannten sich mein Schweizer PreBuy-Checker und der Angestellte der Bank, beide in Daytona zu Hause. Sowas nenn ich wirklich Glück. Das ging dann alles ganz schnell. Es waren mehrere Interessen an diesem Flugzeug, allerdings war ich der einzigste, der cash und sofort bezahlen konnte. Das war dann das Ausschlagkriterium. Immer dafür sorgen, das man das Geld "sofort" zur Verfügung hat. Es macht die Entscheidung des Verkäufers leichter.

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