Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2011: Von joy ride an Hubert Eckl
hi polarius,

du sprichst das wesentliche an, was den unterschied macht: festlegen!

manch einer ist glücklich, wenn er sich auf seinen oldie festgelegt hat.
manch einer kann damit nicht glücklich sein, weil er damit seine ratings nicht alle am laufen halten kann (nichtmal mit einer eigenen 2mot kann man sein 1mot gültig halten, geschweige denn umgekehrt - motor-ausschalten hilft da auch nicht)

entsprechend finde ich, sollte gerade der anfänger (der sich erstmal 15 h zutraut) noch ein wenig schauen, was er überhaupt will und für praktikabel hält.
anstatt auf einer hp rumzuhacken, könnte man im forum auch freundlich auf lücken hinweisen, um zu verhindern dass sich jemand was schönrechnet (wie wir in irgendeinerweise das alle schonmal gemacht haben).

ich empfehle zur totalen kostenbetrachtung:
- professionelle rechnungslegung
wenn nicht beschaffbar, (mich fragen) oder
- lisa kostenrechnung (aus einer alten PuF oder per pdf bestellbar)
lisa rechnung ist nur das 2beste, da genau wie auf der eingangs-hp meines wissens exakt die kapitalkosten fehlen ... für den braven 15-h-flieger der größte brocken überhaupt (ausser bei einer morane oder ähnlichem)

weiterhin: dass die hp gestaltung bezüglich werbung nicht dem PuF publikum gefällt, sei getrennt zu betrachten von dem generellen 15-h-ansatz.
gerade heute am 100sten weltfrauentag sollten wir gemäß ackerman ein bisschen bunte vielfalt gelten lassen, richtig anrüchig war da erstmal nix, ...
;-)
8. März 2011: Von  an joy ride
Hallo joride,

danke für Deine Unterstützung in diesem Forum. Ich wurde ja in der am Tage beginnenden Diskussion regelrecht befetzt. Und nun zu Deinem angesprochenen Thema: "gerade heute am 100sten weltfrauentag sollten wir gemäß ackerman ein bisschen bunte vielfalt gelten lassen, richtig anrüchig war da erstmal nix, ... "
Ich habe natürlich auf die "Anfeindungen" reagiert, da ich mir selber nicht ganz sicher war, ob dieses Titelbild mit der schönen Frau mit Blumen in der Hand bei jedermann gut ankommt. Nun, da ich den Text nicht verändern wollte und das Danke für den Besuch der Website nach wie vor mit Blumen mitteilen möchte, liess ich die Frau in einem kleineren Bild stehen. Ich finde es auch nicht anrüchig, sondern sehr elegant!
Wenn man in den Link plane-girls.com sieht, geht es ja genau darum, auch die Frauen in der Fliegerei mit deren Engagement in der Fliegerei gleichwertig zu sehen ... und besonders heute am Weltfrauentag. Und es bestätigt genau deas angesprochene Thema der Frauen, wie "Mann" im Forum Pilot und Flugzeug reagiert. Eigentlich beschämend.

Danke nochmal für Deine Unterstützung!! Anton
8. März 2011: Von joy ride an 
hi anton,
kein problem - "anfeindungen" waren das nicht (da gibt's ne steigerung) ... nimm es so positiv/konstruktiv wie möglich, du wirst die foristi noch kennen und lieben lernen.
(aber bedenke, dieses forum ist nicht das einzige auf der welt).

realistischerweise muss ich aber auch sagen, die zielgruppe die auf der IAA (automesse) begeistert ist von hübschen mädels, trägt tatsächlich in der fliegerei wenig zum umsatz bei (ein paar red bull boxen grupies mögen theoretisch die ausnahme sein - aber der teil der fliegerei wurde auch schon eingestampft, ein einziger asiatischer millionär stand dahinter und der hat auch schon keinen bock mehr).
letztendlich besprechen wir aber in einem parallelen thread genau darüber, wie fliegerei für ALLE (also auch für junge, testosterongesteuerte) interessant zu machen ist, und "marketing" sowie "websites" und "sex sells" gehört für mich in einen topf ... feine unterschiede gibt's nur in zielgruppenkonzepte und promille-zielgruppenerreichung, und natürlich im selbstverständnis der selbstherrlichen vertriebs-profis. (als ing. verstehe ich eh kaum, warum vertriebsfürsten einerseits alles machen für's verkaufen, andererseits doppelmoralisch den zeigefinger erheben)

ich kann mir vorstellen, dass deine idee einer günstigen haltergemeinschaft mit wenigen stunden funktionieren könnte, wenn sehr viele HG-genossen mitmachen.
das hat sich aber im rechthaberischen deutschsprachigen raum (im gegenzug zu anderen flecken auf dieser erde) noch nie durchsetzen können ... hängt auch ein wenig am wetter (alle wollen immer am sonntag, und zwar an dem, wenn die sonne scheint)

we fly hat in der konzept-philosophie bis zu 10% teilhaberschaft runtergebrochen, aber in einer kombination, dass 1 bis maximal 2 solche kleine halterschaften erlaubt sind (ansonsten größere anteile).
die verfügbarkeit wird in tagen und wochenenden pro quartal vorausgebucht, anschliessend kann man seine rechte tauschen, kumulieren oder abgeben --> funktioniert am besten wenn eine neutrale stelle das verwaltet, und zwar professionell, und für eine sehr gute gebühr (management fee, die auch andere services beinhaltet).
folglich lohnt das eher bei sehr teuren flugzeugen (konzept kommt aus der jet-fliegerei), sonst fällt die verwaltung nochmal schwerer ins gewicht bei den kosten.

dass man dir sogar die c172 hier schlechtredet versteh ich nicht: bei einem "anfängerflugzeug" ist das wichtigste, dass man ein gängiges modell aussucht, sonst sind konzeptänderungen immer noch schwieriger, als eine teilhalterschaft eh schon ist. ich vermute es liegt daran, dass die meisten hier längst über ihre c172-zeiten hinaus sind. jedoch glaube ich nicht dass jeder glücklich geworden wäre, hätte er gleich mit ner aerostar angefangen (cirrus vielleicht schon eher - aber auch da gibt's hinweise dass nicht alle anfänger gut damit gefahren sind)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang