Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2011: Von joy ride an 
hi anton,
kein problem - "anfeindungen" waren das nicht (da gibt's ne steigerung) ... nimm es so positiv/konstruktiv wie möglich, du wirst die foristi noch kennen und lieben lernen.
(aber bedenke, dieses forum ist nicht das einzige auf der welt).

realistischerweise muss ich aber auch sagen, die zielgruppe die auf der IAA (automesse) begeistert ist von hübschen mädels, trägt tatsächlich in der fliegerei wenig zum umsatz bei (ein paar red bull boxen grupies mögen theoretisch die ausnahme sein - aber der teil der fliegerei wurde auch schon eingestampft, ein einziger asiatischer millionär stand dahinter und der hat auch schon keinen bock mehr).
letztendlich besprechen wir aber in einem parallelen thread genau darüber, wie fliegerei für ALLE (also auch für junge, testosterongesteuerte) interessant zu machen ist, und "marketing" sowie "websites" und "sex sells" gehört für mich in einen topf ... feine unterschiede gibt's nur in zielgruppenkonzepte und promille-zielgruppenerreichung, und natürlich im selbstverständnis der selbstherrlichen vertriebs-profis. (als ing. verstehe ich eh kaum, warum vertriebsfürsten einerseits alles machen für's verkaufen, andererseits doppelmoralisch den zeigefinger erheben)

ich kann mir vorstellen, dass deine idee einer günstigen haltergemeinschaft mit wenigen stunden funktionieren könnte, wenn sehr viele HG-genossen mitmachen.
das hat sich aber im rechthaberischen deutschsprachigen raum (im gegenzug zu anderen flecken auf dieser erde) noch nie durchsetzen können ... hängt auch ein wenig am wetter (alle wollen immer am sonntag, und zwar an dem, wenn die sonne scheint)

we fly hat in der konzept-philosophie bis zu 10% teilhaberschaft runtergebrochen, aber in einer kombination, dass 1 bis maximal 2 solche kleine halterschaften erlaubt sind (ansonsten größere anteile).
die verfügbarkeit wird in tagen und wochenenden pro quartal vorausgebucht, anschliessend kann man seine rechte tauschen, kumulieren oder abgeben --> funktioniert am besten wenn eine neutrale stelle das verwaltet, und zwar professionell, und für eine sehr gute gebühr (management fee, die auch andere services beinhaltet).
folglich lohnt das eher bei sehr teuren flugzeugen (konzept kommt aus der jet-fliegerei), sonst fällt die verwaltung nochmal schwerer ins gewicht bei den kosten.

dass man dir sogar die c172 hier schlechtredet versteh ich nicht: bei einem "anfängerflugzeug" ist das wichtigste, dass man ein gängiges modell aussucht, sonst sind konzeptänderungen immer noch schwieriger, als eine teilhalterschaft eh schon ist. ich vermute es liegt daran, dass die meisten hier längst über ihre c172-zeiten hinaus sind. jedoch glaube ich nicht dass jeder glücklich geworden wäre, hätte er gleich mit ner aerostar angefangen (cirrus vielleicht schon eher - aber auch da gibt's hinweise dass nicht alle anfänger gut damit gefahren sind)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang