Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2011: Von  an Alexander Stöhr
Naja, Dein Feedback ist ja ziemlich heftig. Aber ein Feedback wollte ich ja. Nun, ich habe auf so manchen Leser gehört und so manches "blabla" entfernt. Ich habe zum ersten Mal eine Website erstellt, und beim Einkauf von dieser einiges stehen gelassen, was schon vorher vorgeschrieben war. Diese Dinge habe ich jetzt entfernt - Weniger ist Mehr! - Es ist jedoch nicht gut, jemanden einfach als "billigen Vesicherungsvertreter" abzustempeln. Ich möchte festhalten, dass ich, seit ich arbeite (und nicht nur als Versicherungskaufmann)immer seriös gearbeitet habe und viele Kunden auch meine Arbeit "sehr" zu schätzen wissen. Ich wollte mich mit der Bitte um ein Feedback nicht beleidigen lassen. Jedoch nehme ich ernstgemeinte Berichtigungsangebote gerne entgegen und bin auch froh, dass Sie Ihre Meinung mitteilen. Aber irgend etwas muss es ja sein, was Sie so auf die Palme bringt. Ich möchte mich auch nicht äussern, wieviele Stunden ich persönlich fliege. Jedenfalls werde ich mich hier auch nicht rechtfertigen und auch nicht besserstellen als andere Fliegerkollegen! Ich möchte das Forum nicht zur Kampfrhetorik gegeneinander nutzen, sondern habe mir dabei gedacht (heute bin ich zum ersten Mal im Forum), einen seriösen Meinungsaustausch unter Pilotenkollegen zu führen. Wenn Sie jetzt nochmal die Seite ansehen, werden Sie bemerken, dass ich bereits reagiert habe. Was ich in jedem Fall noch gerne mache und mir auch wichtig ist, die Rechnung Charterflug gegen eigenes Flugzeug transparenter gegenüberzustellen. Da ich nicht selber Besitzer eines Flugzeuges bin, werde ich "eine transparente Gegenüberstellung" mit fachkundiger Abzeichnung eines Unternehmens neu ins Netz stellen. Aber trotzem bin ich der Meinung, sollte jemand nur 15 Stunden Zeit haben im Jahr zu fliegen - vielleicht auch mit Safety Pilot (dann ist auch dieser Fliegerkollege nicht abzuwerten, denn er macht das einzig´ Richtige, sich um einen Safety-Pilot umzusehen) - warum sollte man diesem Piloten die Freude an einem 1/4 Anteil eines LFZ nehmen? Was jedoch nicht sein darf, Ihm falsche Zahlen vorzugaukeln - da bin auch ich voll Ihrer Ansicht! Sie dürfen mir gerne wieder antworten. Beste Grüße vorerst von Anton Fink
8. März 2011: Von Alexander Stöhr an 
Bitte unterstellen Sie gerade in diesem Forum nicht, man schaue auf Sie herab, weil Sie weder ausreichend Stunden akkumuliert oder jährlich zusammengeflogen hätten, um würdig zu sein. Das ist eine durchweg und im Ansatz schon lächerliche Anschuldigung. Darüber hinaus ist Ihr persönlicher Gelderwerb für das Thema (eigentlich) nebensächlich und war bis eben auch unbekannt. Anscheinend liege ich mit meiner Einschätzung jedoch nicht völlig falsch. Meine Schärfe ist auf Ihre in vielen Punkten mangelhafte Durchführung zurückzuführen.

Lassen Sie uns aber lieber zu Ihrer Eingangsfrage zurückkehren. Grundsätzlich ist das Ansinnen ja sehr begrüßenswert.

Nach meinem Dafürhalten muss Information zu den Betriebs- bzw. Charterkosten bündig, neutral und glaubwürdig überbracht werden. Quellenangaben und belastbare Vergleiche sind da sicher mehr als nur hilfreich. Texte, die nicht zu ende geschrieben bzw. redigiert worden sind oder gar floskelhaft und wiederholend schnell als Füllmaterial identifiziert sind, interpretiert man als Beleidigung für die Leserschaft. Ganz besonders dann, wenn offensichtlich auf die Werbung soviel Wert gelegt wird, die eigentlichen Inhalte jedoch einen gewürfelten Eindruck hinterlassen. Konzentrieren Sie sich daher aufs Wesentliche und bringen nur so viel Text bei, wie Sie benötigen, um Ihre Punkte zu erklären. Machen Sie sich Gedanken, wie (in welcher Reihenfolge) Ihr Leser von Ihrer Meinung zu überzeugen ist. Bereiten Sie die Information auf, benutzen Sie Platzhalter, wenn Sie noch nicht über die Darstellung verfügen und übernehmen Sie nicht einfach anderer Personen Text, das bekommt nicht nur Akademikern schlecht.

Abschließend sei gesagt, dass nicht wir Ihnen Berichtigungsangebote machen, sondern Sie sich höchstpersönlich und ausschließlich für den Inhalt Ihres Auftrittes verantworten müssen. Wir kommentieren höchstens.

Besonders wenn (für mich offenbar) eine Geschäftsabsicht damit zusammenhängt, ist Umsicht geboten. Dies war ein kostenloser, ernstgemeinter Rat. Ob Ihnen der Duktus gefällt oder das Ergebnis Ihrem Geschmack entspricht, Sie können immer einen Berater für die üblichen Tagessätze einstellen. Dann bekommen Sie (möglicherweise) eine etwas weicher formulierte (aber hoffentlich mindestens genauso treffende) Einschätzung geliefert.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang