Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2011: Von Alexander Stöhr an 
Bitte unterstellen Sie gerade in diesem Forum nicht, man schaue auf Sie herab, weil Sie weder ausreichend Stunden akkumuliert oder jährlich zusammengeflogen hätten, um würdig zu sein. Das ist eine durchweg und im Ansatz schon lächerliche Anschuldigung. Darüber hinaus ist Ihr persönlicher Gelderwerb für das Thema (eigentlich) nebensächlich und war bis eben auch unbekannt. Anscheinend liege ich mit meiner Einschätzung jedoch nicht völlig falsch. Meine Schärfe ist auf Ihre in vielen Punkten mangelhafte Durchführung zurückzuführen.

Lassen Sie uns aber lieber zu Ihrer Eingangsfrage zurückkehren. Grundsätzlich ist das Ansinnen ja sehr begrüßenswert.

Nach meinem Dafürhalten muss Information zu den Betriebs- bzw. Charterkosten bündig, neutral und glaubwürdig überbracht werden. Quellenangaben und belastbare Vergleiche sind da sicher mehr als nur hilfreich. Texte, die nicht zu ende geschrieben bzw. redigiert worden sind oder gar floskelhaft und wiederholend schnell als Füllmaterial identifiziert sind, interpretiert man als Beleidigung für die Leserschaft. Ganz besonders dann, wenn offensichtlich auf die Werbung soviel Wert gelegt wird, die eigentlichen Inhalte jedoch einen gewürfelten Eindruck hinterlassen. Konzentrieren Sie sich daher aufs Wesentliche und bringen nur so viel Text bei, wie Sie benötigen, um Ihre Punkte zu erklären. Machen Sie sich Gedanken, wie (in welcher Reihenfolge) Ihr Leser von Ihrer Meinung zu überzeugen ist. Bereiten Sie die Information auf, benutzen Sie Platzhalter, wenn Sie noch nicht über die Darstellung verfügen und übernehmen Sie nicht einfach anderer Personen Text, das bekommt nicht nur Akademikern schlecht.

Abschließend sei gesagt, dass nicht wir Ihnen Berichtigungsangebote machen, sondern Sie sich höchstpersönlich und ausschließlich für den Inhalt Ihres Auftrittes verantworten müssen. Wir kommentieren höchstens.

Besonders wenn (für mich offenbar) eine Geschäftsabsicht damit zusammenhängt, ist Umsicht geboten. Dies war ein kostenloser, ernstgemeinter Rat. Ob Ihnen der Duktus gefällt oder das Ergebnis Ihrem Geschmack entspricht, Sie können immer einen Berater für die üblichen Tagessätze einstellen. Dann bekommen Sie (möglicherweise) eine etwas weicher formulierte (aber hoffentlich mindestens genauso treffende) Einschätzung geliefert.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang