Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2024 17:27 Uhr: Von Markus Stein an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Hubert, sehe nicht alles so schwarz.... und das Krematorium ist doch hoffentlich noch ein Stück entfernt von Dir.

Die Grumman Tiger erfüllt eigentlich Deine ganzen Wünsche. Vernünftiger Einstieg durch das Canopy, echter drei bzw. Viersitzer mit Long Range Tanks und insgesamt gute Performance. UL91 fähig, günstiger Verbrauch 32L/h. Zur Zeit gibt es in Schweden ein schönes Exemplar (BJ. 1993, Gesamtzeit 1100h !) das nicht vor all zu langer Zeit in Deutschland registriert war. Die hat auch noch genug Reststunden bis das Krematorium heran rückt. ;-)

Schweden als Behörde ist aus eigener Erfahrung auch unproblematisch.

https://www.planecheck.com?ent=da&id=60321


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang