Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2024 14:16 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl

Unsere GA ist im Arsch

So schwarz würde ich das nicht sehen. Der Markt reguliert sich halt. Viele sind von C152/172/PA28 auf UL umgestiegen, dieser Sektor läuft. Das die alten AVGAS Maschinen in Europa irgendwann mal "sterben" ist halt so und ehrlich gesagt auch nicht mehr zeitgemäß. Mein Schluckspecht ist auch schon "angezählt". Allerdings bei 50-60 hrs pro Jahr ist der Fuel Flow nicht das allein massgebende.

Ersatzteilversorgung ist auch so ein Thema, Zylinder/Kolben sind auf die Schnelle nur schwer zu bekommen. Viele Überholen dann lieber (ich auch). Kostet leider nicht viel weniger als ein Neuteil....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang