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26. Mai 2015: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
@ZZZ

Da muss ich mich insofern korrigieren, als dass es natürlich nicht der niedrige Preis ist, der Dich zum (temporären) Monopolisten macht, sondern ggf. irgendetwas, dass Dir diesen Preis ermöglicht.
26. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]
Ist schon n' Ding was alles im Zusammenhang mit Beulen in der Flügelvorderkante steht ;-)
26. Mai 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
> Da muss ich mich insofern korrigieren, als dass es natürlich nicht der niedrige Preis ist, der Dich zum (temporären) Monopolisten macht, sondern ggf. irgendetwas, dass Dir diesen Preis ermöglicht.

Genau: Gerade mal aus Interesse nachgeguckt:
- Umsatz der Passagierluftfahrt: Ca. 570 Mrd USD (Quelle: Statista) in 2013
- Umsatz Boeing: 83 Mrd USD, Airbus - sagen wir: 83 Mrd: Zusammen 166 Mrd. Dazu kommen noch die "Anderen", dagegen steht der Frachtverkehr.

Wenn man den Effekt des Flottenaufbaus mal vernachlässigt, geht ein hoher Teil des Umsatzes in den Kapitaldienst / Abschreibung etc..

D.h.: Subvention über günstiges Kapital wirkt recht effektiv.
Okay, zur Sache "Flügel verzogen":
- Wie wäre es, einen "Mess-Faden" / Draht an einem oberen Punkt des Leitwerks zu fixieren und dann mal die Länge zur linken versus rechten Flügelspitze zu vergleichen?
- Einwand "planer Boden": Flugzeug auf der Stelle um 180 Grad drehen, erneut messen.

P.S.: Roland, Du wirst staunen, wie off-topic Google bei der Bildersuche nach "Ryanair Delle" ist.
26. Mai 2015: Von Justus SJ an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]
Oder wie vorher schon angesprochen: Flugzeug gem. AMM aufbocken und leveln, da sollte es dann einige Punkte geben, die bestimmt nicht verzogen sind, sonst fliegt das Flugzeug gar nicht mehr;)
Dann kann man auch gescheit messen.. Bei euren Reifendruck- und Tankmengen habt ihr noch die Struts vergessen:)

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