Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
> Da muss ich mich insofern korrigieren, als dass es natürlich nicht der niedrige Preis ist, der Dich zum (temporären) Monopolisten macht, sondern ggf. irgendetwas, dass Dir diesen Preis ermöglicht.
Genau: Gerade mal aus Interesse nachgeguckt:
- Umsatz der Passagierluftfahrt: Ca. 570 Mrd USD (Quelle: Statista) in 2013
- Umsatz Boeing: 83 Mrd USD, Airbus - sagen wir: 83 Mrd: Zusammen 166 Mrd. Dazu kommen noch die "Anderen", dagegen steht der Frachtverkehr.
Wenn man den Effekt des Flottenaufbaus mal vernachlässigt, geht ein hoher Teil des Umsatzes in den Kapitaldienst / Abschreibung etc..
D.h.: Subvention über günstiges Kapital wirkt recht effektiv.
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |