Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2020: Von Wolff E. an Joachim P.

Vermutlich ein Ground track?

24. September 2020: Von Till Gerken an Wolff E.

Laut Website funktioniert das AV30 aktuell nur als Directional Gyro, muss also nachjustiert werden. Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, schaltet es in Verbindung mit einem GPS in den Track Mode und zeigt statt Heading den Course over Ground an, dann allerdings ohne Nachstellen.

Durch den Windversatz werden GPS und Gyro wohl oder übel immer anderer Meinung sein. uAvionix schreibt, dass sie in Zukunft einen externen Kompass für das AV30 unterstützen wollen.

24. September 2020: Von Joachim P. an Till Gerken

hatte im August 60kt Wind in FL100. Da sind bei einer SEP Heading und Track deutlich anderer Meinung ;))

24. September 2020: Von Martin S. an Joachim P.

heading/track jaja geschenkt. Logo. Ich fliege auch nicht in FL100 mit 60kt Wind von der Seite.

Ich hatte heute eine email von denen:

"I can tell you we have fixed the DG with a new algorithm- avg 4 degrees per hour". Daraufhin habe ich nach dem software update gefragt, da es im support Bereich (noch?) nicht zur Verfügung steht. Bin dann mal gespannt...

24. September 2020: Von Wolff E. an Martin S.

Da ist dann Garmin mit dem G5 und drm GMU11 deutlich weiter!

24. September 2020: Von Martin S. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

das mag sein. Mir war das G5 schon immer zu klobig, zu teuer (mein uncertified AV30 war deutlich günstiger) und es hat kein AoA. Das instrument panel, das auf der webseite mit dem AV30 zu sehen ist, ist meines. Ich denke da wird klar, dass ein G5 dort nicht gepasst hätte.

24. September 2020: Von Markus S. an Wolff E.

Es muss ja nicht immer Garmin sein. ;-) schade, dass sie nicht dauerhaft den eingedrehten Kurs behalten.

24. September 2020: Von Wolff E. an Martin S. Bewertung: +1.00 [1]

Das in certified G5 ist deutlich billiger....

24. September 2020: Von Chris _____ an Martin S.

avg 4 degrees per hour

Das schreiben die, ohne rot zu werden?

24. September 2020: Von Tobias Schnell an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Das schreiben die, ohne rot zu werden?

Naja, besser als jeder mechanische non-slaved-Gyro ist das in jedem Fall. Ein Magnetometer hat das Teil ja nicht.

Für VFR-Fliegerei durchaus brauchbar - da nutzt wahrscheinlich sowieso jeder den Track-Mode und schert sich nicht ums Heading...


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang