Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. November
Corona-Beschränkungen: Es geht wieder los
Im Test: Diamond DA62
Ratingverträge in Krisenzeiten
Cessna Caravan fliegt autonom
Flugzeuge mit Wasserstoffantrieb
Was checken wir eigentlich beim Run-up?
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2020 17:19 Uhr: Von Martin S. an Joachim P.

heading/track jaja geschenkt. Logo. Ich fliege auch nicht in FL100 mit 60kt Wind von der Seite.

Ich hatte heute eine email von denen:

"I can tell you we have fixed the DG with a new algorithm- avg 4 degrees per hour". Daraufhin habe ich nach dem software update gefragt, da es im support Bereich (noch?) nicht zur Verfügung steht. Bin dann mal gespannt...

24. September 2020 18:28 Uhr: Von Wolff E. an Martin S.

Da ist dann Garmin mit dem G5 und drm GMU11 deutlich weiter!

24. September 2020 18:39 Uhr: Von Martin S. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

das mag sein. Mir war das G5 schon immer zu klobig, zu teuer (mein uncertified AV30 war deutlich günstiger) und es hat kein AoA. Das instrument panel, das auf der webseite mit dem AV30 zu sehen ist, ist meines. Ich denke da wird klar, dass ein G5 dort nicht gepasst hätte.

24. September 2020 18:43 Uhr: Von Markus S. an Wolff E.

Es muss ja nicht immer Garmin sein. ;-) schade, dass sie nicht dauerhaft den eingedrehten Kurs behalten.

24. September 2020 18:56 Uhr: Von Wolff E. an Martin S. Bewertung: +1.00 [1]

Das in certified G5 ist deutlich billiger....

24. September 2020 19:20 Uhr: Von Chris _____ an Martin S.

avg 4 degrees per hour

Das schreiben die, ohne rot zu werden?

24. September 2020 19:34 Uhr: Von Tobias Schnell an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Das schreiben die, ohne rot zu werden?

Naja, besser als jeder mechanische non-slaved-Gyro ist das in jedem Fall. Ein Magnetometer hat das Teil ja nicht.

Für VFR-Fliegerei durchaus brauchbar - da nutzt wahrscheinlich sowieso jeder den Track-Mode und schert sich nicht ums Heading...


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.06.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang