Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2018: Von Markus Doerr an Dr. Thomas Kretzschmar

TCAS?

Es gibt kein TCAS to go. Die günstigste TCAS Lösung ist ein TCAS I so um die 25k.

24. Juni 2018: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [5]

Dankeschön. Ich hätte es wissen müssen, dass die ganz klugen Erbsenzähler als erste zuschlagen. Die nicht so Klugen wissen sicher, was ich gemeint habe. Deren Meinung interessiert mich .

Aber Glückwunsch Commander. Gleich die erste Antwort voll Arroganz wenig hilfreich

24. Juni 2018: Von Markus Doerr an Dr. Thomas Kretzschmar

Du willst eine Verkehrsanzeige auf dem Tablet.

Mit FLARM oder ohne?

Fertiges Produkt oder was zum Basteln?

24. Juni 2018: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Markus Doerr

Dankeschön Commander. Die anderen Teilnehmer interessieren mich mehr

24. Juni 2018: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Markus Doerr

Wenn ich FLARM gemeint hätte, hätte ich mich nicht für das Garmin GDL 50 interessiert

24. Juni 2018: Von Markus Doerr an Dr. Thomas Kretzschmar

Es gibt ja auch Kombigeräte. Ist ungemein praktisch, wenn man auch FLARM Ziele sieht. Segelflieger sind halt in Europa viel häufiger anzutreffen.

Das GDL ist halt für USA entwickelt. Sirius ist mangels eines Satelliten in Europa unnütz und 978UAT geht hier auch nicht.

Da bleiben die paar Ziele, die ADS-B out haben. Größere Airliner (Dash 8 hat es nicht) ein paar andere.

Portabel ist das SkyEcho https://www.uavionix.com/products/skyecho/

Oder das PilotAware. Die Suchfunktion hilft

24. Juni 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Markus Doerr

Das GDL ist halt für USA entwickelt.

Das würde ich so nicht sagen. Das GDL wurde entwickelt um ADS-B-Informationen auszuwerten und darzustellen. Da im EASA-Veranwortungsbereich ADSB-Out nicht verpflichtend ist bzw. ab 2020 nur für Flugzeuge mit einer Cruise Speed größer als 250kts, macht das GDL hier wenig Sinn. Es würde eine trügerische Freiheit von Flugzielen vorgaukeln und US-Unternehmen sind gebrannte Kinder was mögliche Schadensersatzforderungen betrifft.

Michael

24. Juni 2018: Von Reinhard Haselwanter an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +6.67 [7]

Hallo Thomas,

schade eigentlich, dass Du auf den Commander gleich so draufschlägst - einerseits willst Du von der "Schwarmintelligenz" profitieren, andererseits qualifizierst Du ihn gleich ab, obwohl er zu Deinem Thema offenbar einiges beitragen kann - zum Glück ist der Commander nicht gleich in Deckung gegangen... Und es gibt in Deinem Fachbereich sicher auch einiges, wo Du pedant drauf bestehst, keine Unschärfen zuzulassen (bi n selber kein Mediziner, bin mir aber sicher, dass mir da einige Deine Kollegen Recht geben :-))) ) !

Ich möchte noch hinzufügen, dass Markus sich den Namen "Mog Commander" nicht frei gewählt hat, sondern er ihm als Forums-Rufzeichen zugeteilt wurde :-). Ebenso, wie ich mir Triple-Zulu oder 3Z nicht ausgesucht habe.

24. Juni 2018: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder seinen Nick frei aussuchen könnte?

Das hat hier alles seinen gewohnten Gang zu gehen.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang