Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2018: Von Markus Doerr an Dr. Thomas Kretzschmar

Du willst eine Verkehrsanzeige auf dem Tablet.

Mit FLARM oder ohne?

Fertiges Produkt oder was zum Basteln?

24. Juni 2018: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Markus Doerr

Dankeschön Commander. Die anderen Teilnehmer interessieren mich mehr

24. Juni 2018: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Markus Doerr

Wenn ich FLARM gemeint hätte, hätte ich mich nicht für das Garmin GDL 50 interessiert

24. Juni 2018: Von Markus Doerr an Dr. Thomas Kretzschmar

Es gibt ja auch Kombigeräte. Ist ungemein praktisch, wenn man auch FLARM Ziele sieht. Segelflieger sind halt in Europa viel häufiger anzutreffen.

Das GDL ist halt für USA entwickelt. Sirius ist mangels eines Satelliten in Europa unnütz und 978UAT geht hier auch nicht.

Da bleiben die paar Ziele, die ADS-B out haben. Größere Airliner (Dash 8 hat es nicht) ein paar andere.

Portabel ist das SkyEcho https://www.uavionix.com/products/skyecho/

Oder das PilotAware. Die Suchfunktion hilft

24. Juni 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Markus Doerr

Das GDL ist halt für USA entwickelt.

Das würde ich so nicht sagen. Das GDL wurde entwickelt um ADS-B-Informationen auszuwerten und darzustellen. Da im EASA-Veranwortungsbereich ADSB-Out nicht verpflichtend ist bzw. ab 2020 nur für Flugzeuge mit einer Cruise Speed größer als 250kts, macht das GDL hier wenig Sinn. Es würde eine trügerische Freiheit von Flugzielen vorgaukeln und US-Unternehmen sind gebrannte Kinder was mögliche Schadensersatzforderungen betrifft.

Michael


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang