Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Wo soll ich denn dann sitzen? DAGEGEN :-)

Soll ich mal gucken, ob ich das in der Anzeige zitierte LAA-Magazin Juli 2011 noch habe?

10. Juni 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Kannst Du machen, habe allerdings bereits einen schwarz/weiß Scan.

Wäre auch ein schöner Zweitflieger. Ich bräuchte eigentlich einen ganzen Hangar voll! Kann ja nicht, nur weil mir zu warm war am WE, den Flieger verkaufen und zu open Cockpit wechseln...das ist irgendwie kein tragfähiges Konzept für die Zukunft.

10. Juni 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Da stellt sich die Frage was man will. Wenn du zu 90% alleine fliegst, mach es. Wenn du bei 10 Grad oder weniger fliegen willst, fraglich ob das Sinn macht. Und im Winter damit fliegen will ich mir gar nicht vorstellen. Oder suche dir eine gebrauchte RV, die kann schnell, die kann "zu-zweit", die kann Reise, die kann auch auf dem Kopf fliegen. Das Thema "welcher Flieger" ist immer ein sehr dynamisches.
10. Juni 2014: Von Lutz D. an Wolff E.

Wolff,

stimmt ja alles, das Problem ist, dass man bei einer RV gleich einen hohen Verlust einfährt, wenn man - zB weil man plötzlich Lust auf Burgrad bekommt (...) den Flieger wieder abstößt...

Bei meinen Fliegern ist das ja alles im Rahmen eines gewissen Spieltriebs. Wie überhaupt meine ganze Fliegerei.

Gut für mich wäre eine Art Abo, bei dem ich alle 3 Monate einen neuen Flieger vor die Tür gestellt bekäme, während man den alten wieder mitnimmt. Variatio delectat. Ist mir eigentlich wurscht, was ich da geliefert bekäme, es sollte nur noch nicht in meinem Flugbuch stehen.

10. Juni 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Denk' doch auch noch mal über die Impulse in eurem Hangar nach - oder steht die schon in deinem Flugbuch ;-)
10. Juni 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Stimmt, gute Idee. Ich bin fast sicher, dass ich da ein Angebot abgegeben hätte, wenn nicht die Jodel dazwischen gekommen wäre. Hatte schon einen Probeflug vereinbart.

Ich denke nochmals drüber nach.

12. Juni 2014: Von Malte Höltken an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Naja, Lutz, oder Du musst eine andere Französin bewegen, mit mehr Lüftungsoptionen. Kann man ja auch auf ein konventionelles Fahrwerk umrüsten, so man denn möchte.

Zum Thema: Das iPad Mini ist mir auf dem Weg nach Mannheim vor ein paar Wochen auch schon ausgestiegen, dazu brauchte es garkeine Hitzewelle. Das Galaxy Note 10.1 lief in der Hitze des Pfingstwochenendes in der Morane ohne Probleme, aber wir hatten auch quasi den ganzen Flug über die Haube einen Spalt weit offen - denn die Piloten drohten sonst unter der Glaskuppel zu überhitzen (trotz Thermikmütze und mehreren Litern Wasser an Bord). Das Samsung Galaxy S3 läuft bisher auch bei jedem Wetter stabil.


1 / 1

IMG_1924.JPG

12. Juni 2014: Von Werner Kraus an Malte Höltken
Na und ihr habt euch der Hitze ja tatsächlich auch lange ausgesetzt :-)

Interessant dass die Ipads in Kleinflugzeugen relativ oft Probleme mit Überhitzung haben.

Wir benutzen diese in der Firma seit einigen Jahren auf allen Flotten als EFB mit JeppFD ohne nennenswerte Probleme, haben allerdings auch klimatisierte Flieger.
13. Juni 2014: Von  an Werner Kraus Bewertung: +1.00 [1]
Hatte mit dem iPad nicht mal über der Wüste Probleme. Hab's natürlich auch im Schatten liegen lassen.
13. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is an Werner Kraus
Die Überhitzungsproblematik ist von der Gerätegeneration abhängig. Während ich bis iPad3 & iPad Mini auch gelegentlich Aussetzer hatte (vor allem beim Wiederstart, wenn ich das Gerät am Boden nicht aus der Halterung genommen hatte ...), ist das seitdem ich iPad Mini Retina verwende, nicht wieder aufgetreten. Die Abtrennung der A7/M7 Chips trägt wohl auch dort Früchte. (Allerdings ist so ein alter Blechhochdecker natürlich anders warm als eine Plexiglaskäsekugel ...)
13. Juni 2014: Von Christoph Sandstede an Ursus Saxum-is
Hi Björn,
in der Plexiglaskäsekugel ohne jeglichen Schatten hat selbst das neueste ipad Retina-Gedöns kapituliert. Gab nunmal keinen Schatten... Das alte Garmin GPS III hat nie geklagt.
Gruß
Christoph

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang