Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2014: Von Werner Kraus an Malte Höltken
Na und ihr habt euch der Hitze ja tatsächlich auch lange ausgesetzt :-)

Interessant dass die Ipads in Kleinflugzeugen relativ oft Probleme mit Überhitzung haben.

Wir benutzen diese in der Firma seit einigen Jahren auf allen Flotten als EFB mit JeppFD ohne nennenswerte Probleme, haben allerdings auch klimatisierte Flieger.
13. Juni 2014: Von  an Werner Kraus Bewertung: +1.00 [1]
Hatte mit dem iPad nicht mal über der Wüste Probleme. Hab's natürlich auch im Schatten liegen lassen.
13. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is an Werner Kraus
Die Überhitzungsproblematik ist von der Gerätegeneration abhängig. Während ich bis iPad3 & iPad Mini auch gelegentlich Aussetzer hatte (vor allem beim Wiederstart, wenn ich das Gerät am Boden nicht aus der Halterung genommen hatte ...), ist das seitdem ich iPad Mini Retina verwende, nicht wieder aufgetreten. Die Abtrennung der A7/M7 Chips trägt wohl auch dort Früchte. (Allerdings ist so ein alter Blechhochdecker natürlich anders warm als eine Plexiglaskäsekugel ...)
13. Juni 2014: Von Christoph Sandstede an Ursus Saxum-is
Hi Björn,
in der Plexiglaskäsekugel ohne jeglichen Schatten hat selbst das neueste ipad Retina-Gedöns kapituliert. Gab nunmal keinen Schatten... Das alte Garmin GPS III hat nie geklagt.
Gruß
Christoph

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang