Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2017: Von Wolff E. an Sabine Henzel Bewertung: +3.00 [3]

Sabine, du hast völlig Recht, aber es ist immer so, dass eine Minderheit das System missbraucht und so das ganze System in Frage gestellt wird. In diesem Fall war maßgeblich der German Wings Unfall der Tropfen, der dass Fass zum Überlaufen brachte. Aber was hätten die jetzt gültigen neuen Vorschriften geändert? Nichts! Der Vorfall wäre sehr wahrscheinlich trotzdem passiert. Es gibt nun Mal kein 200 Prozent sichers System. Ähnlich der ZUP, die kann und könnte nie sowas verhindern. Auslöser war der verwirrte Motorsegler "Pilot" in Frankfurt, der diesen in Babenhausen entführte. In beiden Fällen haben die Politiker "angemessen" reagiert, um das Volk zu beruhigen bzw um ihre Handlungsfähigkeit zu demonstrieren. In Wirklichkeit war es nur blinder Aktionismus, weil es nun Mal kein 100 prozentig sichers System gibt. Leben ist nun Mal gefährlich und endet mit dem Tod. Aber anstatt sinnvoll sich was zu ueberlegen und den gesunden Menschenverstand anzuwenden, wird Blödsinn entschieden mit den uns bekannten Folgen. Glaube mir, ich würde auch gern das LBA verlassen. Ich habe Insider dort und was die erzählen... Gute Nacht Luftfahrt...

4. Oktober 2017: Von Chris _____ an Wolff E. Bewertung: +0.00 [3]

Wenn Leute gegen geltende Vorschriften verstoßen, dann helfen eben nur schärfere Vorschriften.

PS. Weil nachgefragt wurde: Natürlich ist das reine Ironie. Nicht nur "ironisch gemeint". Sondern Ironie. Denn genau diesen Automatismus gibt es, zumindest in der freien Welt. (Schon wieder Ironie.)

5. Oktober 2017: Von Bernd Roi an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Ich hoffe dass das jetzt ironisch gemeint ist... Ansonsten "Gute Nacht" Freiheit und Eigenentscheidung

5. Oktober 2017: Von Markus Doerr an Wolff E.

Glaube mir, ich würde auch gern das LBA verlassen. Ich habe Insider dort und was die erzählen... Gute Nacht Luftfahrt...

Da kann man sich glücklich schätzen, das LBA hinter sich gelassen zu haben. Stellt sich die Frage wohin in Zukunft. Bei mir ist der Brexit das Problem. Nach der ganzen Diskussion fällt Deutschland als Lizenzstaat für mich aus.

5. Oktober 2017: Von Roland Schmidt an Markus Doerr

Niederlande? Ich habe i. Z. m. meinem Flugzeug ganz gute Erfahrungen mit der dortigen CAA gemacht. Eher pragmatisch und sprechen sehr gut Englisch. Ich habe allerdings auch andere Meinungen gehört...

5. Oktober 2017: Von Chris _____ an Bernd Roi

"Ich hoffe dass das jetzt ironisch gemeint ist..." - wie könnte das denn anders gemeint sein?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang