Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2014: Von Lutz D. an Malte Höltken

Nimmt man da eigentlich besser Esche, Eiche oder Buche?

Ich habe in diesem Jahr Esche genommen, die hat so ein schönes Brennbild, scheint aber, dass ich pro Kilometer ein paar Scheite mehr brauche. Der Roland macht dieses Jahr in Eiche, wie ich weiß, vermutlich ein Sturmschaden. Ob die Glut gut ist, am anderen morgen und kurz vor der Raststätte Hochwald im Hunsrück?

17. November 2014: Von Malte Höltken an Lutz D.
Hast Du den Dihydrogenmonoxidgehalt gemessen? Je geringer, desto besser. Rechnest Du in Volumen oder Masse? Fichte ist am besten, wenn man die geringste Masse pro Kilometer verfahren will. Ist Dein Kofferraum klein, solltest Du Buche oder Esche nehmen. Das gibt am meisten Kilometer pro Kubikmeter.
17. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
Was denn, Holzvergaser in der Jodel??
17. November 2014: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
Ja meinst Du, ich hätte Lust auf diese teuren Avgaspreise? Und wo ich doch so viel Zuladung habe...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang