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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. Oktober 2008: Von Thomas Borchert an Jan Brill
Mal eine ganz doofe Frage: Wieso gilt die EASA-AD eigentlich für das Redaktionsflugzeug, wenn dieses doch N-registriert ist?
16. Oktober 2008: Von  an Thomas Borchert
Beitrag vom Autor gelöscht
16. Oktober 2008: Von  an Thomas Borchert
Hallo Herr Borchert,

Nun ich gehe davon aus,das die AD für alle Filser Xpdr gilt die in innerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Easa (also in den Lufträumen)in betrieb genommen werden sollen.
16. Oktober 2008: Von Florian Guthardt an 
Jo, steht so auch inzischen bei jedem Preflight Notam so drin... das ist Airspaceabhängig, egal wo das Flugzeug zugelassen ist...
18. Oktober 2008: Von  an Florian Guthardt
Qelle Filser...
###-MYBR-###

EASA AD No.: 2008-1058 vom 21.08.2008
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass nach den intensiven Entwicklungs- und Testaktivitäten
der letzten 8 Wochen, die wir in enger Abstimmung mit EASA, Skyguide und Eurocontrol durchgeführt
haben, nun soeben neue ADs und ein SIB von der EASA veröffentlicht wurden (AD 2008-183, AD 2008-
158R1, SIB 2008-84).
Hiermit möchten wir Ihnen die Ergebnisse in Stichpunkten unverzüglich erläutern:
1. Die Transponder entsprechen – wie oft von uns gesagt – in vollem Umfang der Zulassung
nach ED73B. Dies wurde jetzt von der EASA im SIB 2008-84 bestätigt.
2. Es wurde behördenseitig festgestellt, dass die Geräte vom Typ TRT800 keinerlei
Sicherheitsprobleme haben. Daher sind diese Geräte ab sofort für den Flugverkehr
freigegeben. Bitte warten Sie unbedingt die entsprechende NOTAM ab.
3. Geräte vom Typ TRT600 müssen auf den Stand TRT800 gebracht werden. Details werden in
Kürze in einem Service Information Letter auf unserer Webseite veröffentlicht.
4. Die Geräte vom Typ TRT800A und TRT800H sind im Mod-Stand 10 ab sofort ebenfalls
wieder für den Flugverkehr freigegeben. Für Geräte, die noch nicht dem Mod-Stand 10
entsprechen, bieten wir ein entsprechendes Update an. Details entnehmen Sie bitte dem
soeben auf unserer Webseite veröffentlichten Service Bulletin.
Aufgrund der Untersuchungen der letzten Wochen wurde festgestellt, dass die zugrundeliegenden
Normen den realen Bedingungen noch weiter angepasst werden müssen. Zu dieser Erkenntnis konnte
man erst gelangen, nachdem die Betriebsart Mode-S in weiten Teilen Europas in größerem Umfang in
Betrieb ging. Details entnehmen Sie bitte den ADs und dem SIB.
An dieser Stelle möchten wir allen Kunden für ihre Geduld danken und eine schnelle und zuverlässige
Abarbeitung der notwendigen Schritte zusichern.
Mit freundlichen Grüßen
Funkwerk Avionics GmbH
20. Oktober 2008: Von Gregor FISCHER an 
Also ich habe mit meinem Filser 800T weder schlechtere Steigleistung, noch ärgere Vereisung, noch schlechteren Funkverkehr oder andere Probleme gehabt - und das zählt einzig für mich.

Die intellektuellen Branlages in den Labors interessieren mich schlichtweg gar nicht. Und abgeschossen hat mich auch keiner...

Das Ganze ist schlicht ridikül!
16. November 2008: Von  an Gregor FISCHER
Nachdem das hier immer noch unkommentiert steht,kann ich mich nun doch nicht zurückhalten...

Das ganze ist unabhängig ihrer meinung und Weltanschauung sowohl eine AD der EASA als auch eine LTA in der BRD und damit Bindend. Zu Diskutieren gibts da nix.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

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