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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Februar 2006: Von Max Sutter an Jan Brill
Bezüglich der Flugzeugkategorien ist es leider so, dass weder die Öffentlichkeit noch die Journalisten (Aviatiker natürlich ausgenommen) von den Flugzeugklassen irgend eine Ahnung haben. So wird schon mal eine Beech 350 oder eine Cessna Citation als Klein- oder Leichtflugzeug bezeichnet, und das Wort Ultraleichtflugzeug scheint wegen des Fremdwordes Ultra geradezu magische Anziehungskraft auf die schreibende Zunft zu besitzen. So habe ich kürzlich in einem Artikel Steve Fossets Global Flyer mit Ultraleichtflugzeug bezeichnet gesehen, das bei einem MTOW von 8 Tonnen! Wie der alte Sysiphus müssen wir halt immer wieder aufklären, auch beim Begriff Hobbypilot. Vielleicht nützt es einmal was.
8. Februar 2006: Von Konrad Vogeler an Max Sutter
Das ist alles unwichtig!
Die Politiker und Behördenbürokraten sind wissen noch wesentlich weniger und dme größten teil des Publikums ist das eh egal.
Das tut der Sendung genau so viel Abbruch, wie der falsche Medikamentenname in der Sendung aus dem Altenheim.

Wichtig ist, dass es jetzt zum ersten mal gelungen ist, das Fernsehen mit einem wirklich bekannten Magazin für dieses Thema zu interessieren.
Wichtig ist, dass der Tenor nicht war, "die Geldsäcke wollen noch mehr Sonderrechte" sondern der Tenor war "die Bürokraten gehen an unser aller Bürgerrechte".

Toller Job, AOPA!

Konrad
13. April 2006: Von  an Konrad Vogeler
Hallo,

OVG Münster hebt positives ZÜP-Urteil vom VerwG Minden auf!

Die Begründung des OVG zeigt, dass das blose Befolgen eines (zweifelhaften) Gesetzes, offenbar wichtiger ist als die Argumente des Klägers!
Die Wortwahl und Begründungen des Gerichts sind haarsträubend!

Bitte folgendes bei Forum.streckenflug.at mal lesen:
Zum Beitrag >>

Grüße,
TS

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