Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2005: Von Rainer Treichel an dieter
Oooh Ihr Cessna Flieger,
25°C in Kempten ergibt eine Dichtehöhe von gut 5000(!) ft.
Was bleibt denn da noch von den sog. 160PS (die ja wohl meist nur hp sind) übrig?
Der Diesel hat da noch die volle Leistung.

Ich glaube schon, dass es mit dem Diesel öfter Probleme gibt, aber ich habe den Eindruck, das die -wie so oft- nicht unter der Cowling zu suchen sind.

Nichts für ungut, ist nicht persönlich gemeint. Aber irgendwie gerät jede Dieseldiskussion gefühlsmässig ausser Kontrolle. Die veröffentlichten Daten und vorgeführten Tests werden einfach ignoriert.

Ich werde die Diskussion weiter mit Freude verfolgen.

RomeoTango
27. Juli 2005: Von dieter an Rainer Treichel
Was zu beweisen wäre! Na denn mal los! Gebt alles! Bin gespannt. Das aktuelle Wetter lädt geradezu dazu ein. Die einzige halbwegs vernünftige Dieseleinmot ist doch die DA40. Die fliegt soweit ganz gut damit.Ich werde unter diesen teuren und leistungsarmen Bedingungen trotzdem keine auf Diesel umrüsten.Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Im Übrigen weis ich auch wie eine Dichtehöhe ermittelt wird und dass ich nach 3000 Fallschirmabsetzflügen halbwegs mit der Kugel in der Mitte und Vy steigen kann. Daran liegt es vermutlich nicht unbedingt, wenn es nicht so toll geht. Aber es fliegen halt auch Leute, die eben nicht so viel und regelmässig die Möglichkeit haben in die Luft zu kommen. Das ist das Hauptklientel.....
Grüsse
Dieter
27. Juli 2005: Von Harald Schröter an dieter
Sind Sie einen Dieselflieger schon einmal geflogen, oder kennen Sie dessen schwache Leistungdaten vom ``Höhrensagen``?
5. August 2005: Von Uwe Grosser an dieter
Alles wie immer in Deutschland - erstmsl schlechtreden
und meckern.Warum kann man nicht einfach positiv an die
Sache rangehen - endlich mal neue Ideen und Technologien
in dieser so "alten und verstaubten Fliegerei".
Und den Klugschnackern kann ich nur empfehlen,diese
Dieselflieger selber zu fliegen.
Im übrigen ist jeder Technik - was die Leistung und
das Gewicht betrifft - Grenzen gesetzt.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang