Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2005: Von dieter an Rainer Treichel
Was zu beweisen wäre! Na denn mal los! Gebt alles! Bin gespannt. Das aktuelle Wetter lädt geradezu dazu ein. Die einzige halbwegs vernünftige Dieseleinmot ist doch die DA40. Die fliegt soweit ganz gut damit.Ich werde unter diesen teuren und leistungsarmen Bedingungen trotzdem keine auf Diesel umrüsten.Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Im Übrigen weis ich auch wie eine Dichtehöhe ermittelt wird und dass ich nach 3000 Fallschirmabsetzflügen halbwegs mit der Kugel in der Mitte und Vy steigen kann. Daran liegt es vermutlich nicht unbedingt, wenn es nicht so toll geht. Aber es fliegen halt auch Leute, die eben nicht so viel und regelmässig die Möglichkeit haben in die Luft zu kommen. Das ist das Hauptklientel.....
Grüsse
Dieter
27. Juli 2005: Von Harald Schröter an dieter
Sind Sie einen Dieselflieger schon einmal geflogen, oder kennen Sie dessen schwache Leistungdaten vom ``Höhrensagen``?
5. August 2005: Von Uwe Grosser an dieter
Alles wie immer in Deutschland - erstmsl schlechtreden
und meckern.Warum kann man nicht einfach positiv an die
Sache rangehen - endlich mal neue Ideen und Technologien
in dieser so "alten und verstaubten Fliegerei".
Und den Klugschnackern kann ich nur empfehlen,diese
Dieselflieger selber zu fliegen.
Im übrigen ist jeder Technik - was die Leistung und
das Gewicht betrifft - Grenzen gesetzt.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang