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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. April 2019: Von David S. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
  • Das hier sind Betriebskosten einer SR22 (gleicher Motor wie die Ovation, soweit ich das sehe) von August 18 - September 19 (in den USA). Ich erfasse jeden Cent, das Flugzeug hat keinen Wartungsstau

  • Geflogen wurde sie in dieser Zeit ca. 80 Blockstunden. Pro Flugstunde kommt das auf erfreuliche $357

  • Wir haben mit 1930 Stunden Laufzeit noch 5 originale Zylinder, die mittlerweile etwas Oel brauchen, aber ansonsten keine Probleme verursachen

  • Schoenrechnen ist OK, wenn man Puffer hat. 1000 EUR fuer Extras bezahlen maximal einen halben Zylinder oder einen halben Alternator

  • Ich kann Halterschaft jedem empfehlen, wenn man das richtige Flugzeug gefunden hat. Macht irre Spass


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26. April 2019: Von Chris _____ an David S.

David - das sind Dollars, richtig? Was steckt in der größten Position "Repairs & Maintenance" für $11.7k alles drin? Irgendwelche überraschenden Reparaturen? Was ist ADOT, Bank Service und Rent?

Die Position "Trust" kann man für eine D-reg ja glatt abziehen, dafür "Fuel" verdoppeln, oder?

26. April 2019: Von David S. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ja, Trust kannst du abziehen wenn du D-reg machst. Ich wuerde mir diesen Quatsch mit IHP und CAMO allerdings nie mehr antun. Einfach N-reg und Ruhe.

Fuel verdoppen passt.

Rent ist der Hangar.

Bank fees ist Escrow vom Closing.

ADOT sind Steuern, die jaehrlich in Arizona anfallen. Eine Art KFZ Steuer auf das Flugzeug. Frechheit.

In der Wartung war ein komplettes Annual drin fuer $5,800, danach noch ein Alternator ($1,500). Sonst eigentlich nichts besonderes. Hier und da mal Reifen, Oel, Voltage Sensor, Putzlappen. Grundrauschen.


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