Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2017: Von Achim H. an Erik N.

In der Regel machen die das wirklich gut, und wenn Du Profis begegnest, hast Du nicht den Hauch einer Chance. Glaub mir.

Na na, wie viel hast Du denn verloren? Wenn man ein paar Grundsätze im Geschäftsleben beachtet, ist man vor so etwas sicher. Keine unüblichen Zahlungsmodalitäten ist so ein Grundsatz, keine unüblichen Konstruktionen ein weiterer. Schecks sind in Deutschland generell abzulehnen. Ich mache bei Barzahlung immer den gemeinsamen Gang zur Einzahlung bei der Bank und wenn er zufällig zur Banköffnungszeit keine Zeit hat -- schade, dann kauft er es eben nicht.

Verschiedenste Betrugsmaschen sind extrem häufig. Bei jedem Verkauf eines Fortbewegungsmittels in den letzten Jahren hatte ich einen oder mehrere Versuche.

28. Februar 2017: Von Erik N. an Achim H.

Ich hatte in der weiteren Familie die gesamte Chose. Autoverkauf mit am Ende kein Auto kein Geld und dann die Krönung, ein Anwalt, der die Wiederbeschaffung anbot, offensichtlich aber mit den Haupttätern im Boot war. Und ein anderer Fall, türkische Gewinnspielmafia, Rentnerin trägt Kohle zu Western Union.... Alles relativ hautnah erlebt

Keine Chance meine ich deswegen, weil der übliche deutsche Durchschnittsbürger die zig Volten und Erklärungen bei gleichzeitiger Inaussichtstellung hohen Gewinns irgendwann als wahr annimmt und einfach denkt, ok sind ja nett die Jungs, klappt schon.

Was du sagst ist ja richtig, nur hätten diese Leute nicht solchen Erfolg, wenn alle es auch beherzigen würden: gleich am Anfang Finger weg.

EDIT - gab es da nicht diese glorios komische Website wo einer den Spieß umdreht und die Jungs so richtig längs nimmt ?

28. Februar 2017: Von Achim H. an Erik N.
28. Februar 2017: Von Markus Doerr an Erik N.

Hoher Gewinn und die Deutschen flippen aus. Nein nicht nur die Deutschen.

Wenn was zu gut klingt um wahr zu sein dann ist es das auch. Zu gut um wahr zu sein.

28. Februar 2017: Von Olaf Musch an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

Hoher Gewinn und die Deutschen flippen aus.

Der Spruch heißt: "Gier frißt Hirn"

Ist auf dem grauen/schwarzen Kapitalmakrt natürlich bekannt ;-)

Olaf

1. März 2017: Von Malte Höltken an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

James Veitch hat mal den möglichen Umgang mit Spammern sehr schön und kurzweilig präsentiert: https://youtu.be/_QdPW8JrYzQ und https://youtu.be/C4Uc-cztsJo

1. März 2017: Von Ernst-Peter Nawothnig an Markus Doerr

Jegliches "Geschäft" das in diesem Zusammenhang vorgeschlagen wird ist fauler Zauber. Ohne Ausnahme.

Wenn es darum geht ein halbwegs übliches Modell von Privat zu verkaufen kommen als ehrliche Interessenten nur andere Privatflieger oder Flugschulen infrage, denn kein anderer kann was damit anfangen. Ob der Gegenüber eindeutig dieser Klientel angehört und plausibel macht was er mit dem Flieger vorhat ist als erstes abzuchecken. Es laufen ja nicht nur Betrüger sondern auch unglaublich viele Spinner und Phantasten rum, die man am besten frühzeitig aussortiert. Erst danach lohnt es sich zur Sache zu kommen und alle anderen hier im Forum genannten Dinge zu beherzigen.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang