Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Klimakleber in D'dorf und Hamburg
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  94 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

17. Juli 2023 14:30 Uhr: Von Wolff E. an ingo fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]

Ich zerfleische dich nicht, das gehört auch zu einer Demokratie, das man selbst "schräge" Meinungen frei äussern darf.

17. Juli 2023 15:24 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

endlich EIN demokrat im forum....:-)))

17. Juli 2023 16:57 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

analog den Geisterfahrern: naja, EINE schräge Meinung... aber gleich SO VIELE ???

*ggg*

17. Juli 2023 19:02 Uhr: Von Holgi _______ an Wolff E. Bewertung: -4.00 [6]
Wenn du dass mal selbst berücksichtigen würdest.
17. Juli 2023 19:35 Uhr: Von Wolff E. an Holgi _______ Bewertung: +7.00 [7]
Du darfst doch auch dein Halbwissen posten, aber du musst damit rechnen, dass jemand (oder ich) antwortet. Das gilt auch für Ingo, aber wenn ich hier jeden Mist kommentieren würde, hätte ich viel zu tun.... :-))
17. Juli 2023 22:00 Uhr: Von Sven Walter an Nicolas Nickisch

Ne, die wären ja wirklich am exakt gespiegelten anderen Gegenkursgrenzposten. Und das nur die Führungskräfte. Was meinst du, wie schnell die Störungen unverzüglich beseitigt würden.

17. Juli 2023 22:04 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Ne, das war ja deine Intention als Sprecher. Sinn ist ja extrem fit und anerkannt in manchen Themen - das Problem entsteht wie bei manch anderer öffentlichen Person, wenn sie sich zu Bereichen äußern, in dem Sie maximal gebildete Laien sind.

18. Juli 2023 09:46 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter
....der war mal wieder gut. ;-)
18. Juli 2023 11:25 Uhr: Von Wolff E. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Die Gerichte arbeiten so langsam an den Verurteilungen der Klimakleber. Bin mal gespannt, was bei der in Sylt und Berlin entstandene Sachbeschädigung raus kommt.

https://www.focus.de/panorama/welt/strassenblockaden-und-falscher-alarm-klima-kleber-der-letzten-generation-zu-vier-monaten-haft-verurteilt_id_199483340.html?cid=whatsnext_4%2Cwhatsnext_a

18. Juli 2023 11:53 Uhr: Von Willi Fundermann an Wolff E.

Und die Regierung arbeitet an Vorschriften ("KRITIS") für "strengere Schutzvorrichtungen", auch an Flughäfen:

https://www.aero.de/news-45494/Was-KRITIS-fuer-Flughaefen-bedeutet.html

18. Juli 2023 12:04 Uhr: Von Wolff E. an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Das bedeutet unter dem Strich, dass es teurer werden wird, was leider "dank der Klimakleber" zu erwarten war. DAS hilft bestimmt der Umwelt....

18. Juli 2023 15:25 Uhr: Von Chris _____ an Willi Fundermann

Die Klimakleber begehen Straftaten, und die EU macht neue Vorgaben, mit denen sie vor allem die Opfer der Straftaten treffen.

18. Juli 2023 16:35 Uhr: Von Michael Söchtig an Chris _____

"Die Klimakleber begehen Straftaten, und die EU macht neue Vorgaben, mit denen sie vor allem die Opfer der Straftaten treffen."

Das ist aber schon seit den 1970ern so. Sicherheitskontrollen werden seit jeher von den Passagieren bezahlt.

18. Juli 2023 20:13 Uhr: Von Markus S. an Michael Söchtig
Denke in Sylt wird es nicht genug Passagiere geben, auf die man das umlegen könnte.
.
19. Juli 2023 11:20 Uhr: Von Michael Söchtig an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ach in Sylt wird das einfach mit der PPR Gebühr finanziert ;)

25. Juli 2023 16:27 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Nicolas Nickisch Bewertung: +4.00 [4]

Hier ein Link zu einem Beitrag, der die Mentalität der Klimakleber beschreibt:

https://apollo-news.net/so-schult-die-letzte-generation-ihre-haertesten-straftaeter/

Zitat:

Für Regi [eine LG-Aktivistin] war das Festkleben auf dem Privatjet „befreiend“. Sie erwartete aus Berlin hohe Rechnungen für das Entfernen von der Straße. Sie wusste, dass sie diese Rechnungen wahrscheinlich nicht bezahlen kann. Durch das Festkleben auf dem Privatjet wurde der Rechnungsberg jedoch so groß, dass es für Regi keinen Ausweg aus den Schulden durch Abbezahlen gibt.

Regi bezahlt die Schulden einfach nicht und findet dies vollkommen ok, wie sie selber sagt: „Es fühlt sich ja irgendwie richtig an: das, was wir machen, ist richtig, und dann find ich es auch voll ok, nicht zu zahlen“. Sie hat einen Zustand erreicht, in dem sie alles zerstören kann, was sie will, ohne Konsequenzen zu tragen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Quelle seriös ist, daher bitte mit Vorsicht "genießen". Aber die gezielte (Aus-) Nutzung von Personen, die nichts zu verlieren haben, wurde schon mehrfach von diversen Medien beschrieben. Wir müssen also damit rechnen, dass das Finanzielle keine Abschreckung darstellt. Lediglich Freiheitsstrafen dürften irgendeine Form der Wirkung haben können.

25. Juli 2023 16:51 Uhr: Von Markus S. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Die Letzte Generation von Innen. Dieses Interview gibt Auskunft über das Funktionieren der LG im Detail. https://youtu.be/BOs_HEIugzY Warum erfährt man das nicht bei ARD und ZDF? Es passt wohl nicht zum Narrativ das sie uns erzählen wollen. Siehe u.a. Wissen vor acht, - vor der Tagesschau.

25. Juli 2023 17:03 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Danke. Hochinteressanter Beitrag. Der Wahrheitsgehalt ist naturgemäss schwer überpüfbar; aber wenn es stimmt dann stützt das meinen Eindruck, dass gezielt die Grenzen unseres Rechtssystems ausgenutzt werden.

Mich würde interessieren ob die "Wildbienen" by default den nicht-pfändungsfähigen Status haben oder vielleicht gar Vorkehrungen getroffen werden jemanden in diesen Status zu bringen.

Auch nicht schlecht; von derselben Seite aber anderer Beitrag:

"„In Deutschland darf jeder öffentlich seine Meinung sagen und sich friedlich und ohne Waffen versammeln. Meinungsfreiheit und das Versammlungsrecht sind ein hohes Gut. Die Versammlungs- und Meinungsfreiheit endet aber dort, wo das Strafrecht beginnt. Der Klimaschutz ja – Straftaten nein. Straftaten dürfen nicht hingenommen werden“, lässt Staatsminister der Justiz Georg Eisenreich verkünden."

Gab es da nicht kürzlich Zeiten mit "Verweilverboten" und Versammlungsverboten?

25. Juli 2023 17:08 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Nicolas Nickisch Bewertung: +2.00 [2]

An sich natürlich Bull-shit: "aber wenn es stimmt dann stützt das meinen Eindruck, dass gezielt die Grenzen unseres Rechtssystems ausgenutzt werden ... "

Das tun Juristen jeden Tag und verdienen gut damit. Das tun Politiker genauso; die einen um ein unpopuläres Heizungsgesetz im Schweinsgallop durchs Parlament zu peitschen, hoffend, dass es keiner so richtig gelesen oder gar verstanden hat.

Und einer von der konkurrenz, der die verfassungsrechtliche Blutgrätsche macht und alles zunichte macht.

Gab es da nicht vor einiger Zeit die Situation, wo man eine Abstimmung gezielt auf einen Freitag-Abend gelegt hat an dem auch ein wichtiges EM-Spiel stattfinden sollte. Genau dieselbe Schmuh - nur andersum :-)


  94 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang